FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Willi wird das Kind schon schaukeln - Plakat zum Film

WILLI WIRD DAS KIND SCHON SCHAUKELN

(D, 1971)


Regie: Werner Jacobs
Film-Länge: 84 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 24.02.1972

 DVD/Blu-ray-Start:
 07.11.2005

"Willi wird das Kind schon schaukeln" - Handlung und Infos zum Film:


Der "F.C. Jungborn" steht kurz vor der Pleite - wie gut, dass es den Willi gibt. Denn Vereinsvorsitzender Willi Kuckuck (Heinz Erhardt, diesmal nicht als Willi Winzig), würde für "seinen" Fußballclub sein letztes Hemd geben. Da dem "F.C." damit aber noch nicht weitergeholfen ist und ein benachbarter Schrotthändler schon mit der Besetzung des Vereinsplatzes droht, erinnert er sich an seine reiche Erbtante Elvira (Erika von Thellmann) in Südamerika.

Die beste Methode der älteren Dame das Geld aus der Tasche zu locken, sieht Willi darin, seine Töchter für Tantchen unter die Haube zu bringen. Denn mit einer netten Mitgift wird diese sich bestimmt nicht lumpen lassen. So meldet Willi bei einer nach der anderen Tochter Vollzug - bis Tante Elvira das Glück so überwältigt, dass sie die "Frischvermählten" besuchen möchte...

Der letzte Film von Heinz Erhardt, der sich nach einem Schlaganfall weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückziehen musste, ist leider einer der schwächeren. Zu platt sind die Gags, zu klischeehaft agieren die Darsteller und der Gastauftritt von "Real Life" Fußball-Star Uwe Seeler wirkt schon ziemlich peinlich.


Die Redaktions-Wertung:40 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum