Kino-Starts:
Neu im Kino ab 27.02.1958

Sayonara
("Sayonara")
mit
Marlon Brando, Red Buttons
 
Regie: Joshua Logan
Verleih: Warner
 
Länge: 147 Min.

Major Lloyd Gruver (Marlon Brando) ist ein Fliegerheld: Bereits neun feindliche MIG's hat er abgeschossen seit er in Japan für die Vereinigten Staaten kämpft. Auch privat scheint alles glänzend zu laufen. Er ist mit Eileen Webster (Patricia Owens), der Tochter seines Vorgesetzten, General Webster (Kent Smith) liiert und der holt ihn auch ab, um ihm ein paar Tage Urlaub in seiner Residenz in Kobe zu gönnen - zusammen mit Eileen, die extra aus Amerika gekommen ist. Doch das Glück ist nicht ungetrü... Sayonara - Film

Die Redaktions-Wertung:50 %

 
Zeugin der Anklage
("Witness For The Prosecution")
mit
Charles Laughton, Marlene Dietrich
 
Regie: Billy Wilder
Verleih: United Artists
 
Länge: 114 Min.

Leonard Vole (Tyrone Power, Vater des Italo-Schlagerstars Romina Power) ist des Mordes an einer reichen älteren Dame angeklagt. Der hätte auch ein gutes Motiv: Er ist nämlich als Haupterbe im Testament eingesetzt. Die ziemlich aussichtslose Lage reizt den Strafverteidiger Sir Wilfrid Robarts (Charles Laughton) den Fall zu übernehmen, obwohl er nach dem Willen seiner Ärzte jede Aufregung vermeiden sollte. Aufregung soll er aber noch zur Genüge bekommen. Sein einziger Trumpf in diesem Prozess i... Zeugin der Anklage - Film

Die Redaktions-Wertung:95 %

 

 

Neu im Kino ab 06.02.1958Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 06.03.1958

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher