Kino-Starts:
Neu im Kino ab 17.12.1959

Bettgeflüster
("Pillow Talk")
mit
Doris Day, Rock Hudson
 
Regie: Michael Gordon
Verleih: Universal
 
Länge: 104 Min.

Ja, so waren sie die "Goldenen" 1950er. In Manhattan gab es damals noch zuwenig Telefonanschlüsse und so müssen sich die Innenarchitektin Jan (Doris Day) und der Schlagerkomponist Brad (Rock Hudson) obwohl sie nicht zusammen wohnen, eine Nummer teilen. Was dabei sehr unpraktisch ist: Brad neigt zu Frauen und Dauertelefonaten mit eben jenen, was Jan das telefonieren weitestgehend "verunmöglicht". Jan kommt eines Tages die vermeintlich rettende Idee: Ab sofort soll das Telefon den beiden abwech... Bettgeflüster - Film

Die Redaktions-Wertung:70 %

 
Drillinge an Bord
mit
Heinz Erhardt, Peter Carsten
 
Regie: Hans Müller
Verleih: DFH
 
Länge: 82 Min.

Einträchtig leben die Drillinge Eduard, Otto und Heinz Bollmann (in allen drei Fällen gespielt von Heinz Erhardt) zusammen unter einem Dach. Eines Tages reicht Heinz, der sonst als Hausmann eher fürs grobe zuständig ist, einen Song, den seine Brüder geschrieben haben zu einem Wettbewerb ein und gewinnt eine Luxusreise. Nun bricht unter den drei Brüdern der Streit aus, wer denn nun mit auf Kreuzfahrt darf. Bis man auf die Idee kommt, sich die Ähnlichkeit zunutze zu machen: Das Trio will komple... Drillinge an Bord - Film

Die Redaktions-Wertung:80 %

 

Der unsichtbare Dritte
("North By Northwest")
mit
Cary Grant, Eva Marie Saint
 
Regie: Alfred Hitchcock
Verleih: MGM
 
Länge: 136 Min.

Das Leben des Werbefachmanns Roger O. Thornhill (Cary Grant) war so herrlich normal, bis er sich selbst eines Tages völlig betrunken am Steuer seines Wagens wiederfindet. Das ist doch überhaupt nicht sein Stil und außerdem hat er anscheinend einen ziemlichen Filmriss. Erst später geht ihm auf, was dahintersteckt: Mehrere Geheimdienste halten ihn für den amerikanischen Star-Spion George Kaplan, eine Figur, die es, wie sich später herausstellt, gar nicht gibt, sondern von der CIA nur als Köder erf... Der unsichtbare Dritte - Film

Die Redaktions-Wertung:95 %

 

 

Neu im Kino ab 24.12.1959Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 24.12.1959

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher