Kino-Starts:
Neu im Kino ab 16.02.1961

Elmer Gantry
("Elmer Gantry")
mit
Burt Lancaster, Jean Simmons
 
Regie: Richard Brooks
Verleih: United Artists
 
Länge: 146 Min.

Als Vertreter hat es Elmer Gantry (Burt Lancaster) zu nichts gebracht - er schlägt sich mit Gelegenheitsjobs und Pferderennen durch und versetzt sogar seine Mutter am Weihnachtsabend. Allerdings hat es ihm die Wanderpredigerin Schwester Sharon Falconer (Jean Simmons) angetan - nicht so sehr wegen des Glaubens, sondern eher als Frau. Daher versucht er alles, um an sie heranzukommen und reist auch mit ihr und ihrem "Hofstaat" - allen voran ihr Vertrauter William L. Morgan (Dean Jagger) und Schwest... Elmer Gantry - Film

Die Redaktions-Wertung:80 %

 
Frankie und seine Spießgesellen
("Ocean's Eleven")
mit
Frank Sinatra, Dean Martin
 
Regie: Lewis Milestone
Verleih: Warner
 
Länge: 116 Min.

So ist das halt für einen Ganoven: Wenn man gerade mal aus dem Knast draußen ist, dann muss man die Zeit auch nutzen. Und da kann Danny Ocean (Frank Sinatra) seiner Frau Bea (Angie Dickinson) noch so oft versprochen haben, er wird ehrlich: Sie glaubt ihm längst schon nicht mehr und hat die Koffer gepackt - und sie hat recht. Denn schon wieder hat Danny die Idee für einen neuen Super-Coup: In der Neujahrsnacht genau um Null Uhr will er die fünf größten Spielcasinos in Las Vegas gleichzeitig ausra... Frankie und seine Spießgesellen - Film

Die Redaktions-Wertung:65 %

 

Pongo und Perdita
("101 Dalmatians")
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Wolfgang Reitherman, Hamilton Luske, Clyde Geronimi
Verleih: Rank
 
Länge: 78 Min.

Manchmal muss man dem Glück etwas nachhelfen - das denkt sich Dalmatiner Pongo, als sein Herrchen, der Komponist Roger, immer noch in seiner Junggesellenwohnung mit ihm alleine lebt. Da trifft es sich, dass die Dalmatiner-Hündin Perdi auch noch von der charmanten Anita begleitet wird. Pongo sorgt dafür, dass er nicht nur das Herz der Vierbeinerin erobert, sondern auch Roger und Anita vor den Traualtar treten. Bei Pongo und Perdi stellt sich bald Nachwuchs ein - 15 Welpen auf einen Wurf. Aller... Pongo und Perdita - Film

Die Redaktions-Wertung:100 %

 

 

Neu im Kino ab 23.02.1961Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 23.02.1961

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher