Kino-Starts:
Neu im Kino ab 10.04.1997

Dante's Peak
("Dante's Peak")
mit
Pierce Brosnan, Linda Hamilton
 
Regie: Roger Donaldson
Verleih: UIP
 
Länge: 112 Min.

"Alles nur Routine", warum sich großartig Sorgen machen. Der Vulkanologe Harry Dalton (Pierce Brosnan) soll einige seismograhische Unregelmäßigkeiten überprüfen. Der Ort des Geschehens: Dante´s Peak, ein verschlafenes kleines 8000-Seelen-Dorf am Fuße eines seit Jahrhunderten erloschenen Vulkanes. Dante´s Peak, ein kleines Örtchens, in das ein finanzkräftiger Investor gerade sein Geld stecken will. Doch aus der geplanten Routine-Arbeit wird nichts. Dalton stellt Veränderungen am Vulkan fest und a... Dante

Die Redaktions-Wertung:70 %

 
Emma
("Emma")
mit
Gwyneth Paltrow, Toni Collette
 
Regie: Douglas McGrath
Verleih: Kinowelt
 
Länge: 121 Min.

Emma Woodhouse (Gwyneth Paltrow) lebt irgendwann in einem vergangenen Jahrhundert. Die Lieblingsbeschäftigung der 21-Jährigen ist das Verkuppeln von Pärchen - an sich selbst denkt sie dabei nicht. So ist sie überglücklich, daß sie ihre Amme Mrs. Weston (Greta Scacchi) an den Mann (James Cosmo) gebracht hat. Da stört es sie auch nur am Rande, daß sie von nun an alleine mit ihrem Vater (Lou Coulson) auf dem großzügigen Landsitz lebt. Es gibt ja noch so viel zu tun. Ihre neueste "Kundin" ist ihr... Emma - Film

Die Redaktions-Wertung:60 %

 

Lost Highway
("Lost Highway")
mit
Bill Pullman, Patricia Arquette
 
Regie: David Lynch
Verleih: Senator
 
Länge: 135 Min.

Der Saxophonist Fred Madison (Bill Pullman) und seine Frau Renee (Patricia Arquette) haben sich schon lange auseinander gelebt. Doch immer noch hat Fred unbändige Angst, sie an einen anderen zu verlieren. Die Alpträume werden stärker und manchmal denkt er gar daran sie umzubringen. Ob nun bewusst oder unbewusst: Eines Tages tut er es. Er wird verhaftet, verurteilt und wartet nun in einer Todeszelle auf seine Hinrichtung. Aber auch für die Wärter im Gefängnis kommt eines Tages der Alptraum, al... Lost Highway - Film

Die Redaktions-Wertung:10 %

 

 

Neu im Kino ab 17.04.1997Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 17.04.1997

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 24.04.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher