Die Pay-TV-Starts im Juli 2001

ab 01.07. :
End Of Days - Nacht ohne Morgen
(USA, 1999)
mit Arnold Schwarzenegger, Gabriel Byrne
 
Regie: Peter Hyams
 
Länge: 123 Min.

Der Satan (Gabriel Byrne) ist schon ein vorausschauendes Wesen: Bereits 20 Jahre vor dem Jahrtausendwechsel hat er auf der Erde ein Weibchen für sich erschaffen lassen, dass er nun, Ende des Jahres 1999, wenn er eigenpersönlich auf die Erde hinab kommt, in Beschlag nehmen will um mit ihm, das "Millennium-Baby" zu zeugen; ein Kind, das ihm die Weltherrschaft sichern soll. Die passende Frau dazu ist Christine York (Robin Tunney) und die sucht er nun, bevor es an Sylvester Zwölf schlägt. ...
Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  7.99 EUR
ab 01.07. :
Sleepy Hollow
(USA, 1999)
mit Johnny Depp, Christina Ricci
 
Regie: Tim Burton
 
Länge: 106 Min.

Im kleinen Nest Sleepy Hollow haben die Bewohner im Jahre 1799 Angst um Kopf und Kragen. Der Geist eines furchtbaren Reiters soll die Gegend unsicher machen und die Menschen in Highlander-Manier um einen Kopf kürzer machen. Da der junge Gendarm Ichabod Crane (Johnny Depp) wegen seiner wissenschaftlich modernen Methoden dem New Yorker Gerichtshof schon lange ein Dorn im Auge ist, wird er sozusagen strafversetzt. Er muss nach Sleepy Hollow und kommt da gerade rechtzeitig, um die Halloween-Feier de...
Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  19.75 EUR

  Blu-Ray:  49.98 EUR

ab 06.07. :
Jenseits der Träume
(USA, 1999)
mit Annette Bening, Aidan Quinn
 
Regie: Neil Jordan
 
Länge: 100 Min.

Eigentlich sollten Claire (Annette Bening), Paul (Aidann Quinn) und ihre kleine Tochter Rebecca (Katie Sagona) eine glückliche kleine Familie sein. Allerdings wird Mutter Claire von unerklärlichen Visionen auch in Tagträumen gequält. Diese Visionen stehen in Zusammenhang mit einem geheimnisvollen Mann (Robert Downey jr.) und einer Stadt, die 1965 evakuiert und dann zugunsten der Kanalisation überflutet wurde. Allerdings glaubt ihr niemand - Paul hält sie schlicht für wahnsinnig geworden. ...
Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  7.99 EUR
ab 06.07. :
Schlaflos in New York
(USA, 1999)
mit Steve Martin, Goldie Hawn
 
Regie: Sam Weisman
 
Länge: 91 Min.

Seit 25 Jahren sind Henry (Steve Martin) und Nancy Clark (Goldie Hawn) nun schon verheiratet und leben ein friedliches Leben in einem Vorort von Ohio. Als Sohn Alan (Oliver Hudson) das Haus verlässt, fühlt sich Nancy plötzlich leer und merkt, dass ihr Leben in Routine zu erstarren droht. In diese Tristesse platzt jedoch Henry mit der Nachricht, dass er einen Vorstellungstermin bei einer Werbeagentur in New York hat - und das zu einem Zeitpunkt, als Nancy noch nicht einmal wusste, dass Henry sein...
Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  6.42 EUR

ab 07.07. :
Johanna von Orleans
(F, 1999)
mit Milla Jovovich, John Malkovich
 
Regie: Luc Besson
 
Länge: 165 Min.

Johanna (Milla Jovovich) wird in 1412 als jüngste Tochter eines Bauern (Bruce Byron) in dem kleinen französischen Dorf Domremy geboren. Als Achtjährige (hier gespielt von Jean Valentine) geht sie bereits bis zu dreimal täglich zur Beichte, weil sie nur dort in Ruhe mit Gott reden könne. Das junge Mädchen hört Stimmen und hat seltsame Visionen. Einige Jahre später macht sie sich in Männerkleidern auf und reitet nach Chinon zum Dauphin Charles VII (John Malkovich). Sie ist überzeugt davon, von Got...

  DVD:  17.94 EUR

  Blu-Ray:  21.99 EUR
ab 08.07. :
Stigmata
(USA, 1999)
mit Patricia Arquette, Gabriel Byrne
 
Regie: Rupert Wainwright
 
Länge: 102 Min.

In einer kleinen brasilianischen Stadt tragen sich seltsame Dinge zu: Aus den Augen der steinernen Madonna einer Kirche, deren Priester gerade verstorben ist, rinnen Tränen aus Blut. Der Vatikan schickt Pater Andrew Kiernan (Gabriel Byrne) in das Dorf, um das vermeintliche "Wunder" näher zu untersuchen. Zur gleichen Zeit kauft einer amerikanische Touristin auf dem Marktplatz einen Rosenkranz des verstorbenen Priesters und schickt ihn ihrer Tochter Frankie Paige (Patricia Arquette) in die USA. Di...
Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  7.88 EUR

ab 10.07. :
Open Your Eyes
(E/F/I, 1997)
mit Eduardo Noriega, Penelope Cruz
 
Regie: Alejandro Amenabar
 
Länge: 114 Min.

Als schöner und reicher Mann hat der junge Cesar (Eduardo Noriega) alles vom Leben – und doch noch lange nicht genug. So ist es ihm zu langweilig, zwei Mal mit derselben Frau zu schlafen und er ist immer auf der Jagd nach neuen Eroberungen. Dabei machte er auch vor Freundschaften nicht halt und als sein Freund Pelayo (Fele Martinez) mit seiner neuen Flamme Sofia (Penelope Cruz) auf seiner Party erscheint baggert er sie auch sogleich an – so lange, bis Pelayo entnervt die Party verlässt. ...
Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  8.88 EUR
ab 13.07. :
Der Gigant aus dem All
(USA, 1999)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Brad Bird
 
Länge: 87 Min.

Im Oktober 1957 herrscht der kalte Krieg zwischen den USA und den Sowjets. Deren "Sputnik" war der erste von Menschenhand gefertigte Satellit, der den Weg ins Weltall fand und die Supermächte beäugten sich misstrauisch. Für den neunjährigen Hogarth Hughes genau der richtige Stoff, aus dem seine Fantasien sind. Ständig erwartet er drohende Angriffe von außerirdischen Mutanten oder anderen Invasoren. ...
Die Redaktions-Wertung:60 %

ab 14.07. :
Chucky und seine Braut
(USA, 1998)
mit Jennifer Tilly, Katherine Heigl
 
Regie: Ronny Yu
 
Länge: 89 Min.

Die Puppe, in der einst die Seele des psychopathischen Serienmörders Chucky steckte, ist verwaist; ein völlig harmloses Stück Plastik. Das denkt zumindest jener Cop, der ein erquickliches Sümmchen dafür geboten bekommt, sie aus der Asservatenkammer des Reviers zu stehlen. Er übergibt sie an Tiffany Doll (Jennifer Tilly), Chuckys einstiger Lebensgefährtin. Mit Hochzeitsabsichten im Kopf und einem Voodoo-Spruch auf der Zunge beschwört Tiffany in einer dunklen, stürmischen Nacht den teuflischen Gei...

  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR
ab 14.07. :
Die neun Pforten
(USA, 1999)
mit Johnny Depp, Frank Langgella
 
Regie: Roman Polanski
 
Länge: 132 Min.

Der alte Mr. Telfer hat sich just an der Decke seiner umfangreichen Bibliothek erhangen. Hinterlassen hat er seiner Witwe Liana (Lena Olin) einiges - allerdings nicht mehr seine Ausgabe des okkulten Buchs "Die neun Pforten ins Reich der Schatten". Diese befindet sich inzwischen im Besitz des Firmenchefs und Sammlers von Geisterbüchern Boris Balkan (Frank Langgella). Nach seinem Wissen gibt es allerdings noch zwei weitere Ausgaben dieses Buchs weltweit, die der Bücherfreak Dean Corso (Johnny Depp...
Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  99.99 EUR

ab 15.07. :
Werner - Volles Rooäää!!!
(D, 1999)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Gerhard Hahn
 
Länge: 76 Min.

Werner hat endlich eine Heimat bekommen: Knöllerup heißt das Dorf hoch im Norden, in dem eigentlich ständiges Chaos herrscht. Nun hat aber selbst dieses einen neuen Höhepunkt erreicht: Bauunternehmer Günzelsen will das Dorf mit großen Massen Beton quasi dem Erdboden gleichmachen. Darauf soll dann ein neues Shopping-Center entstehen, dass ihm reichlich Profit einbringt - und dafür kämpft er mit allen Mitteln. Auch Werner und seine Freunde sind von den geplanten Abrissmaßnahmen betroffen und kämpf...

  DVD:  7.49 EUR
ab 16.07. :
Einfach unwiderstehlich
(USA, 1999)
mit Sarah Michelle Gellar, Sean Patrick Flanery
 
Regie: Mark Tarlov
 
Länge: 95 Min.

Amanda Shelton (Sarah Michelle Gellar) hat eigentlich alles, was eine junge Frau braucht: Sie ist hübsch, lebenslustig, hat Humor, liebt das Leben und hat von ihrer Mutter ein bezauberndes Restaurant geerbt. Eins fehlt ihr allerdings noch: Gäste für das Lokal, denn da Amanda weder eine pfiffige Geschäftsfrau noch eine gute Köchin ist, steht sie kurz vor der Pleite. Als sie eines Morgens auf dem Obst- und Gemüsemarkt einkauft, begegnet sie einem geheimnisvollen Krebsverkäufer (Christopher Durang)...
Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  29.99 EUR

ab 19.07. :
Alles aus Liebe
(USA, 1997)
mit Sean Penn, Robin Wright
 
Regie: Nick Cassavetes
 
Länge: 88 Min.

Eddie (Sean Penn) und Maureen Murphy Quinn (Robin Wright) sind jung, verheiratet und verrückt nacheinander. Die beiden leben von Tag zu Tag. Sie streiten, tanzen und trinken miteinander. Und trotz der ständig zunehmenden Sauftouren und Eskapaden von Eddie liebt Maureen ihren Mann über alles. Als aber eines Tages Nachbar Kiefer (James Gandolfini) versucht, sich an Maureen zu vergehen, dreht Eddie vollkommen durch und wird in einer Nervenheilanstalt eingeliefert, wo er die nächsten zehn Jahre verb...

  DVD - ohne deutschen Ton!:  10.26 EUR
ab 20.07. :
Liebe? Lieber nicht!
(USA, 1999)
mit French Stewart, Bridgette Wilson
 
Regie: Jeff Franklin
 
Länge: 94 Min.

In einem Punkt sind sich die eisernen Junggesellen Seth Winnick (French Stewart) und Larry Garnett (Bill Bellamy) absolut einig: Keine Frau der Welt ist es wert, dass man sich für ewig an sie bindet und gleich heiratet. Dumm nur, dass sie beide Freundinnen finden, die darüber völlig anders denken... ...

  VHS:  10.00 EUR

ab 22.07. :
Big Daddy
(USA, 1999)
mit Adam Sandler, Joey Lauren Adams
 
Regie: Dennis Dugan
 
Länge: 93 Min.

Er ist schon über 30, aber erwachsen werden will Sonny Koufax (Adam Sandler) trotzdem nicht: Während seine Freunde heiraten und Kinder bekommen, ist er selbst noch ein großes Kind. Er hat zwar inzwischen ein Jura-Studium abgeschlossen, jobbt aber lieber einmal die Woche als Kassierer und bekommt mit dem Geld aus, das er aus einer Unfallrente kassiert. Auch sonst scheint nichts seinen geregelten Weg zu gehen: Seine Freundin Vanessa (Kristy Swanson) hat ihn gerade sitzen gelassen, weil er einfach ...
Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  6.99 EUR
ab 29.07. :
Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung
(USA, 1999)
mit Mike Myers, Heather Graham
 
Regie: Jay Roach
 
Länge: 95 Min.

Stell´ dir vor, du bist der coolste Geheimagent aller Zeiten, legst alles flach, was dir vor die Beine oder die Brusthaare kommt - und plötzlich geht dir der Saft aus. Dem armen Austin Powers (Mike Myers)) wird so mitgespielt. Seine Libido, sein "Mojo" ist ihm von Dr. Evil (ebenfalls Mike Myers) gestohlen worden. ...
Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  18.96 EUR

  Blu-Ray:  66.98 EUR

 

Diesen Monat auf sky - Juni 2001Juni 2001August 2001Diesen Monat auf sky - August 2001

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 03.06.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher