Die Pay-TV-Starts im August 2002

ab 02.08. :
Highlander - Endgame
(USA, 2000)
mit Christopher Lambert, Adrian Paul
 
Regie: Douglas Aarniokoski
 
Länge: 87 Min.

Der "Ur-Highlander" Connor MacLeod (Christopher Lambert) hat nach 500 Jahren genug davon, umherzuziehen und die Welt vom Bösen zu befreien. Er will an einem heiligen Ort seinen Lebensabend verbringen. Einer hat da aber was gegen: Sein alter Gegenspieler Jacob Kell (Bruce M. Payne), dessen Vater vor vielen Jahren Connors Mutter auf dem Scheiterhaufen verbrannte und dafür sein Leben lassen musste. ...

  DVD:  8.95 EUR
ab 03.08. :
Wonder Boys
(USA, 2000)
mit Michael Douglas, France McDormand
 
Regie: Curtis Hanson
 
Länge: 112 Min.

Fast zehn Jahre ist es her, dass Literatur-Professor Grady Tripp (Michael Douglas) seinen ersten und einzigen Roman veröffentlicht hat. Damals wurde er als Wunderknabe gefeiert - jetzt wundert sich der alternde Mann nur noch darüber, dass ihn heute morgen schon wieder eine Ehefrau verlassen hat - inzwischen die dritte. Oder darüber, dass sein neues Buch immer noch nicht fertig ist - obwohl er schon 2000 Seiten zu Papier gebracht hat. Oder darüber, dass James Leer (Tobey Maguire), einer seiner St...

  DVD:  9.19 EUR

ab 04.08. :
Was Frauen wollen
(USA, 2000)
mit Mel Gibson, Helen Hunt
 
Regie: Nancy Meyers
 
Länge: 126 Min.

Werbedesigner Nick Marshall (Mel Gibson) würde es wohl nicht einmal als Beleidigung betrachten, wenn man ihn als "Chauvi" bezeichnet. Zwar arbeitet er überwiegend mit Frauen zusammen - das lässt er sie aber auch meist spüren. So hat auch seine Ehe, aus der die inzwischen 15-jährige Alexandra (Ashley Johnson) hervorgegangen ist, nicht gehalten. Dennoch ist Nick fest überzeugt, auf der Erfolgsspur zu sein und von seinem Chef Dan Wanamaker (Alan Alda) bald zum "Creative Director" ernannt zu werden ...
Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  13.80 EUR
ab 05.08. :
Dr. T And The Women
(USA, 2000)
mit Richard Gere, Helen Hunt
 
Regie: Robert Altman
 
Länge: 121 Min.

Dallas, Texas. In der Praxis des Gynäkologen Dr. Sullivan Travis (Richard Gere), genannt "Dr. T", geht es zu wie immer: Das Wartezimmer ist überfüllt, die Sprechstundenhilfen sind überfordert, und Dr. T bemüht sich, jeder einzelnen Patientin einfühlsam zuzuhören - denn gerade deshalb ist ein Termin bei ihm so begehrt.Dass er noch dazu blendend ausieht, schadet natürlich auch nicht. Gleichzeitig beschließt Dr. T's eigene Frau Kate (Farah Fawcett), mitten in einem Kaufhaus, als sie zusammen mit ih...
Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  5.40 EUR

ab 10.08. :
Jetzt oder nie - Zeit ist Geld
(D, 2000)
mit Gudrun Okras, Elisabeth Scherer
 
Regie: Lars Büchel
 
Länge: 89 Min.

Carla (Gudrun Okras), 80 Jahre, Lilli (Elisabeth Scherer), 76 Lenze, und Meta (Christel Peters), 74, sind zusammen alt geworden. Immer noch verbringen sie ihre Zeit gemeinsam: Friedhofsbesuche, Bootsfahrten - und so nebenbei "organisiertes Verbrechen" im Tante Emma-Laden, um die Rente aufzubessern. Die Waren werden dann vorzugsweise im Altersheim versteigert und das Geld für eine geplante gemeinsame Seereise in den Süden gespart. Davon träumt das Trio seit Jahren und langsam wird es Zeit - denn ...

  DVD:  9.49 EUR
ab 11.08. :
Digimon - Der Film
(J, 2000)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Mamoru Hosoda, Shigeyasu Yamauchi
 
Länge: 88 Min.

Vor acht Jahren in Japan: Eines Nachts scheint die Elektronik zu Hause bei Tai und seiner kleinen Schwester Kari verrückt zu spielen. Was die Geschwister nicht ahnen: Gerade trifft die digitale Welt auf die reale. Prompt plumpst ein weiß-rotes Ei in ihr Zimmer und "digitiert" zu einem Digimon namens Koromon. Der lustige rosa Ball mit den langen Ohren mutiert schnell weiter zu einem feuerspuckenden Dinosaurier, da er noch in dieser Nacht auf der Strasse zum siegreichen Kampf gegen ein mächtiges b...

  DVD:  55.55 EUR

ab 11.08. :
102 Dalmatiner
(USA, 2000)
mit Glenn Close, Gerard Depardieu
 
Regie: Kevin Lima
 
Länge: 100 Min.

Cruella de Vil (Glenn Close) ist wieder da! Drei Jahre Haft hat sie verbüßt, seit sie mit Hunde-Entführung und allerlei Sachbeschädigung London und "101 Dalmatiner" in Atem hielt. Nun ist sie vorzeitig wegen guter Führung und eines angeblichen Sinneswandels vorzeitig entlassen worde. Eine neuartige Elektroschock-Therapie des Anstaltsarztes Dr. Pavlov (David Horovitch) hat die Hundehasserin Cruella ins genaue Gegenteil verkehrt. Es ist daher kaum verwunderlich, dass Cruella ganz entzückt das Gesc...

  DVD:  5.97 EUR
ab 14.08. :
Über kurz oder lang
(GB/D/USA, 2000)
mit Alan Rickman, Rachael Leigh Cook
 
Regie: Paddy Breathnach
 
Länge: 94 Min.

Voller Stolz verkündet Tony (Warren Clarke), der Bürgermeister von Keighley seiner skeptischen Gemeinde, dass die nächste Meisterschaft der British Hair Federation um die "Silberne Schere" in seinem kleinen Städtchen im Norden Englands stattfindet. Am wenigsten begeistert davon ist der Barbier Phil Allen (Alan Rickman), einstiger "Silberne Schere"-Champion, der sich seit zehn Jahren in seinen kleinen Salon zurückgezogen hat. Als sein Sohn Brian (Josh Hartnett) den Wunsch äußert, an dem Wettbewer...
Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  95.99 EUR

ab 17.08. :
Die Legende von Bagger Vance
(USA, 2000)
mit Matt Damon, Will Smith
 
Regie: Robert Redford
 
Länge: 118 Min.

Als er beim Golfspiel seinen fünften Herzinfarkt erleidet, erinnert sich Hardy Greaves (Jack Lemmon) zurück an die Tage im Savannah der 1930er Jahre, als er als zehnjähriger Bub (da gespielt von Michael J. Moncrief) hautnah Zeuge des legendärsten Golfspiels der Südstaaten wurde und seine Liebe für den schönsten Sport der Welt entflammte. Im Mittelpunkt dieses Golfspiels steht Hardys großes Idol, Rannulph Junuh (Matt Damon). Einst war der gutaussehende Junuh der Goldjunge der Stadt. Mit seiner be...
Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  6.99 EUR
ab 18.08. :
Bounce - Eine Chance für die Liebe
(USA, 2000)
mit Gwyneth Paltrow, Ben Affleck
 
Regie: Don Roos
 
Länge: 106 Min.

Warum nicht das angenehme mit dem nützlichen verbinden - so denkt zumindest der Werbeagent Buddy (Ben Affleck), als er die Verspätung seines Fluges für einen Flirt nutzt und sein Ticket bereitwillig mit dem (leidlich erfolglosen) Schriftsteller Greg Janello (Tony Goldwyn) tauscht. Schließlich möchte der Familienvater am Heiligabend pünktlich bei seinen Lieben Daheim sein und mit seinem Sohn noch Weihnachtsbäume für de Pfadfinder verkaufen. Doch während Buddy eine lustvolle Liebesnacht verbringt,...
Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  7.99 EUR

ab 24.08. :
Der Fall Mona - Mordfall, Unfall oder Glücksfall?
(USA, 2000)
mit Bette Midler, Danny DeVito
 
Regie: Nick Gomez
 
Länge: 95 Min.

1984 führte der jugoslawische Autohersteller "Yugo" einen Marktforschungstest in einer verschlafenen Kleinstadt namens Verplanck durch und verkaufte seine launenhaften Blechkutschen zu Schleuderpreisen. Was er sicherlich nicht erwartet hatte: Die Einwohner Verplancks entpuppten sich als wahre "Yugo"- Liebhaber, doch das ist eine andere Geschichte. . . ...
Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  14.99 EUR
ab 24.08. :
Harry meint es gut mit dir
(F, 2000)
mit Laurent Lucas, Sergi Lopez
 
Regie: Dominik Moll
 
Länge: 117 Min.

Wo finden die wichtigsten Männer-Gespräche statt ... ? Richtig, auf der Herrentoilette. So geht es auch Michel (Laurent Lucas), als er auf dem Weg in die Sommerferien mal eben an der Autobahnraststätte anhält weil die Kinder all zu sehr quengeln. Dort trifft er Harry (Sergi Lopez), den er selbst gar nicht erkannt hätte - hat er ihn doch 20 Jahre nicht mehr gesehen. Aber Harry erinnert sich genau: Dass er Michel Abitur gemacht hat und dass Michel damals Gedichte und Kurzgeschichten für die Schüle...
Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  11.69 EUR

ab 25.08. :
Haunted Hill
(USA, 1999)
mit Geoffrey Rush, Famke Janssen
 
Regie: William Malone
 
Länge: 96 Min.

In den frühen dreißiger Jahren ist das psychiatrische Institut für kriminelle Geisteskranke Schauplatz medizinischer Versuche, die der gewissenlose Anstaltsleiter - nomen est omen - Dr. Vannacut (Jeffrey Combs) und sein Team unter dem Deckmantel medizinischer Forschung an den Insassen des Instituts verüben. Doch die Kriminellen zetteln einen Aufstand an, den niemand überlebt. ...
Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
ab 26.08. :
Hamlet
(USA, 2000)
mit Ethan Hawke, Kyle MacLachlan
 
Regie: Michael Almereyda
 
Länge: 111 Min.

New York City im Jahr 2000: Der Präsident und Vorstandsvorsitzende der "Denmark Corporation" ist tot. Sein Bruder Claudius (Kyle MacLachlan) hat nicht n ur seinen Posten übernommen, sondern nach nur zweimonatiger Trauerzeit auch die Witwe Gertrude (Diane Venora) geheiratet. Auf einer Pressekonferenz stellt er sich mit seiner neuen Frau den Fragen der Öffentlichkeit und lässt gegenüber seinem Erzfeind und Konkurrenten Fortinbras die Muskeln spielen. Denn Claudius ist ein New Economy-Mogul, ein K...
Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  10.00 EUR

ab 27.08. :
Ride With The Devil
(USA, 1999)
mit Skeet Ulrich, Tobey Maguire
 
Regie: Ang Lee
 
Länge: 138 Min.

1862, Missouri zur Zeit des amerikanischen Bürgerkrieges: Nachdem Jack Bull Chiles (Skeet Ulrich), Sohn eines reichen Plantagenbesitzers, und Jake Roedel (Tobey Maguire), Sohn eines armen, deutschstämmigen Einwanderers, mit ansehen mussten, wie Chiles Vater vor ihren Augen von einer Gruppe "Jayhawes" aus Kansas exekutiert wurde, schließen sie sich ebenfalls einer der vielen örtlichen Guerillabanden an. Der einbrechende Winter zwingt Roedel und Chiles, in einem notdürftig errichteten Bretterversc...

  DVD:  10.80 EUR

  Blu-Ray:  7.97 EUR
ab 31.08. :
Wo dein Herz schlägt
(USA, 2000)
mit Natalie Portman, James Frain
 
Regie: Matt Williams
 
Länge: 119 Min.

Das Schicksal scheint es nicht gut zu meinen mit der 17jährigen hoch-schwangeren Novalee Nation (Natalie Portman) aus Tennessee: Sie hat keine Familie, keine Ausbildung, keinen Job - so klammert sie alle Hoffnung an ihren Freund, den Möchtegern-Musiker Willy Jack Pickens (Dylan Bruno), Vater ihres Babys und fährt mit ihm von Zuhause fort. Allerdings endet die Fahrt bereits in einem Supermarkt in Sequoyah, Oklahoma, wo sie sich nur ein paar Badeschlappen kaufen will, da ihre Schuhe in einem Loch ...
Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  5.99 EUR

 

Diesen Monat auf sky - Juli 2002Juli 2002September 2002Diesen Monat auf sky - September 2002

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 23.09.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher