Die Pay-TV-Starts im September 2002

ab 02.09. :
Nichts als die Wahrheit
(D, 1999)
mit Götz George, Kai Wiesinger
 
Regie: Roland Suso Richter
 
Länge: 129 Min.

Wenn man den Geschichtsbüchern glauben darf, ist Josef Mengele (Götz George), der gefürchtete KZ-Arzt, 1979 bei einem Badeunfall in Argentinien ertrunken. Das glaubte auch Rechtsanwalt Peter Rohm (Kai Wiesinger), der seit Jahren ein Buch über die ehemalige Nazi-Größe schreiben will, es aber irgendwie nie in Angriff nimmt. Plötzlich bekommt er zu seinem Geburtstag ein Paket mit einem Souvenir von Mengele persönlich: Seiner SS-Kappe. Natürlich geht er der Sache nach, wer dieses seltsame "Geschenk"...
Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  5.99 EUR
ab 08.09. :
Das Experiment
(D, 2001)
mit Moritz Bleibtreu, Andrea Sawatzki
 
Regie: Oliver Hirschbiegel
 
Länge: 120 Min.

Über eine Zeitungsanzeige werden 21 Männer gefunden, die bereit sind, an einem Experiment teilzunehmen: Sie werden in zwei Gruppen eingeteilt: 9 Wärter und 12 Gefangene. Die Gefangenen verzichten für 14 Tage auf wesentliche Grundrechte und werden rund um die Uhr von den Wärtern bewacht. Die Unterbringung in den Zellen erfolgt in Gruppen von je drei Gefangenen. Die Wärter teilen ihren Dienst selbst in drei Schichten auf. Die Projektleitung hat Zugriff auf ein System aus Überwachungskameras, das k...

  DVD:  18.96 EUR

  Blu-Ray:  35.99 EUR

ab 09.09. :
Girlfight - Auf eigene Faust
(USA, 2000)
mit Michelle Rodriguez, Jaime Tirelli
 
Regie: Karyn Kusama
 
Länge: 110 Min.

Diana (Michelle Rodriguez) hat's nicht leicht im Leben. Sie lebt mit ihrem Vater und ihrem jüngeren Bruder in Brooklyn, New York, einer trostlosen Gegend in der alle Träume von einem besseren Leben im Sande verlaufen. Der Zufall führt sie eines Tages in eine der berühmtesten Box-Trainingshallen Brooklyns. Unter Anleitung des rauen Trainers Hector (Jaime Tirelli) beginnt sie heimlich zu trainieren fest entschlossen Boxerin zu werden. Doch in der harten Männerwelt muss sich die nach außen zwar har...

  DVD:  4.99 EUR
ab 11.09. :
Sumo Bruno
(D, 2000)
mit Oliver Korittke, Hakan Orbeyi
 
Regie: Lenard Fritz Krawinkel
 
Länge: 99 Min.

Bruno (Hakan Orbeyi) ist schüchtern, unglücklich und einsam. Kein "Wunder" - denn Bruno wiegt 200 Kilo, ist 30 Jahre alt, "gelernter" Schrankenwärter im sächsischen Riesa und seit zwei Monaten zudem noch arbeitslos. Seither verkriecht er sich in seiner Wohnung, stopft sich mit Chips und anderem Fast Food voll und wenn mal wieder der Gerichtsvollzieher bei ihm klingelt, tut er so, als sei niemand zu Hause. Sein Kumpel Kalle (Oliver Korittke) hat grade bereits zum dritten Mal in diesem Jahr seinen...
Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  7.50 EUR

ab 13.09. :
Gangster No. 1
(GB/D/IRL, 2000)
mit Malcolm McDowell, David Thewlis
 
Regie: Paul McGuigan
 
Länge: 102 Min.

London, ein Boxkampf in einem Fünf-Sterne-Hotel. Am Kopf des prominentesten Tisches sitzt ein distinguierter älterer Herr: Der "Gangster 55" (Malcolm McDowell), Herrscher über all die anderen Ganoven am Tisch. Das Leben könnte nicht schöner sein - bis "Gangster" erfährt, dass Freddie Mays (David Thewlis) aus dem Gefängnis entlassen wird - ebenjener Freddie Mays, der früher sein Boss, Rivale und Peiniger war und der 30 Jahre hinter Gittern saß für einen Mord, den er nicht begangen hat. Allein die...

  DVD:  29.99 EUR
ab 14.09. :
Der Zauber von Malena
(I/USA, 2000)
mit Monica Bellucci, Giuseppe Sulfaro
 
Regie: Giuseppe Tornatore
 
Länge: 105 Min.

Das sizilianische Dorf Castelcuto während des Zweiten Weltkrieges: Aus den Lautsprechern brüllt Mussolini Parolen über den Marktplatz und der Tag könnte kommen, an dem die Bomben der Alliierten auch diesen malerischen Flecken Erde treffen werden. Doch im Leben des 13-jährigen Renato Amoroso (Giuseppe Sulfaro) gibt es ungleich wichtigere Dinge. Ein neues, nun ja, ein aus Ersatzteilen zusammengeschraubtes Fahrrad, das dem Jungen Flügel im vielleicht letzten Sommer seiner Kindheit verleiht. Oder d...
Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  8.99 EUR

ab 16.09. :
East Is East
(GB, 1999)
mit Om Puri, Linda Bassett
 
Regie: Damien O'Donnell
 
Länge: 96 Min.

Der pakistanische Imbissbudenbesitzer George Khan (Om Puri) gibt sich zwar alle Mühe, aus seinen Kindern traditionsbewusste Moslems zu machen - aber irgendwie stößt er dabei immer wieder an seine Grenzen. Kein Wunder, sind die Racker doch gerade in den Siebzigern in England aufgewachsen und haben offensichtlich mehr von ihrer britischen Mutter Ella (Linda Bassett) mitbekommen. So können sie beispielsweise aber nur heimisch an der Marienprozession im heimischen Salford teilnehmen, würde sie ihr V...
Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  9.49 EUR
ab 18.09. :
Julietta
(D, 2001)
mit Lavinia Wilson, Barnaby Metschurat
 
Regie: Christoph Stark
 
Länge: 95 Min.

Julietta (Lavinia Wilson), eine 18jährige Schülerin aus behütetem Elternhaus in Stuttgart, fährt nach Berlin, um mit ihrem Freund Jiri (Matthias Koeberlin), Medizinstudent, auf der Love Parade zu feiern. Sie tanzen, nehmen Drogen, werden von der brodelnden Masse mitgerissen und schließlich getrennt. Auf der verzweifelten Suche nach Jiri verliert Julietta das Bewusstsein. Max (Barnaby Metschurat), ein DJ, rettet sie. Er ist fasziniert von Juliettas Schönheit und in einem, für ihn unwirklichen Mom...
Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  22.89 EUR

ab 18.09. :
Ein todsicheres Geschäft
(D, 2000)
mit Thomas Schmauser, Ben Gazzara
 
Regie: Matthias X. Oberg
 
Länge: 89 Min.

Aberystwyth in Wales ist ein verschlafener Badeort, dessen Charme bereits ein wenig verwelkt ist. Dort schaut der amerikanische Jazz-Klarinettist Jim Lagota (Ben Gazzaraq gerade aufs Meer hinaus und zieht die Bilanz seines Lebens. Früher hatte er seinen Spaß daran, durchs Land zu touren und in Hotels aufzutreten. Doch seit ihm die Arthritis das Leben zur Hölle macht, spielt er nur noch mit den schlechtesten Bands der Welt. Als eines abends ein Zuhörer vor seinen Augen tot zusammenbricht, weiß Ji...
ab 21.09. :
Under Control
(HK, 1999)
mit Jackie Chan, Shu Oi
 
Regie: Vincent Kuk Tak-Chiu
 
Länge: 95 Min.

Familienidylle herrscht in dem kleinen Fischerdorf in Taiwan. Die hübsche Bu (Shu Qi), verlobt mit dem netten Fischer Loongyi (Richie Ren), hilft ihren Eltern im Restaurant aus und führt abends an der Pier Zwiegespräche mit dem zahmen Delphin Abu. Doch Loongyi ist nicht Bus große Liebe: Eines Abends findet Bu eine Flaschenpost an der Pier mit der romantischen Botschaft eines Albert (Tony Leung) aus Hongkong. Das muss ihr Mann fürs Leben sein, befindet Bu und beschließt, den Unbekannten in Hongko...
Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  3.88 EUR

ab 22.09. :
Tiggers großes Abenteuer
(USA, 2000)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Jun Falkenstein
 
Länge: 77 Min.

Bisher war "T-I-Doppel G-rrr" ziemlich stolz darauf, "einzigar-tigger-lich" zu sein. Jetzt bemerkt er jedoch, dass das auch eine ziemlich einsame Angelegenheit sein kann und beginnt, darüber nachzudenken, ob es irgendwo da draußen nicht noch andere Tigger geben könnte. Seine Suche nach dem "riesigsten und prächtiggersten" Stammbaum der Gegend führt den stets ausgelassenen Tigger auf eine unglaubliche Reise durch den Hundert-Morgen-Wald. Als seine Suche ergebnislos verläuft, versuchen seine Freun...
Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  9.44 EUR
ab 25.09. :
Nora - Die leidenschaftliche Liebe von James Joyce
(IRL/I/D, 2000)
mit Ewan McGregor, Susan Lynch
 
Regie: Pat Murphy
 
Länge: 106 Min.

Der 10. Juni 1904 sollte der Tag sein, der das Leben des jungen und erfolgreichen irischen Schriftstellers James Joyce (Ewan McGregor) veränderte. An diesem Tag schlenderte er durch die Nassau Street in Dublin und traf auf Nora Barnacle (Susan Lynch). Es ist Liebe auf den ersten Blick. Nora war gerade erst aus dem Dorf Galway nach Dublin gekommen, wo sie als Zimmermädchen im "Finn's Hotel" ihren Lebensunterhalt verdiente. Für Joyce hatte sie alles, was er suchte: Ehrlichkeit, Zärtlichkeit, eine ...
Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  22.50 EUR

ab 30.09. :
Wild Christmas
(USA, 1999)
mit Ben Affleck, Gary Sinise
 
Regie: John Frankenheimer
 
Länge: 100 Min.

Alles hätte so gut werden können für die beiden Gauner Rudy (Ben Affleck) und Nick (James Frain). In drei Tagen sollen sie aus dem Gefängnis entlassen werden, doch dann passiert ein Unglück. Ein Insasse, der mit Rudy noch eine Rechnung offen hat, zettelt eine Prügelei an, und als ein Messer gezückt wird, wirft sich Nick dazwischen: Er wird die Entlassung nicht mehr überleben. Als Rudy vor den Gefängnistoren steht, sieht er zum ersten Mal die hübsche Ashley (Charlize Theron), die mit Nick eine in...
Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  4.25 EUR

 

Diesen Monat auf sky - August 2002August 2002Oktober 2002Diesen Monat auf sky - Oktober 2002

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 24.08.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher