Die Pay-TV-Starts im Juni 2003

ab 01.06. :
D-Tox - Im Auge der Angst
(USA, 2001)
mit Sylvester Stallone, Tom Berenger
 
Regie: Jim Gillespie
 
Länge: 96 Min.

FBI Agent Jake Malloy (Sylvester Stallone) ist völlig am Boden zerstört. Er hat bereits mehrere seiner Kollegen verloren, die Opfer eines grausamen Serienmörders wurden. Als auch seine Freundin Mary (Dina Meyer) diesem Mörder zum Opfer fällt, dreht er vollends durch: Den Cop plagen furchtbare Schuldgefühle, die er versucht, im Alkohol zu ertränken. Der früher so zuverlässige Malloy baut immer weiter ab. Sein Freund Charlie Hendricks (Charles S. Dutton) kann das nicht mehr länger mit ansehen und ...
Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.15 EUR
ab 02.06. :
Glitter - Glanz eines Stars
(USA, 2001)
mit Mariah Carey, Max Beesley
 
Regie: Vondie Curtis Hall
 
Länge: 104 Min.

In einem verrauchten Nachtclub lauscht die kleine Billie Frank (Isabel Gomes) hingebungsvoll ihrer Mutter Lillian (Valarie Pettiford), die sie schließlich sogar auf die Bühne holt, wo Billie das Publikum mit ihrer tollen Stimme überrascht. Doch das Glück ist nur von kurzer Dauer: Die beiden sind pleite und Lillian weiß sich keinen anderen Rat, als Billie ins Waisenhaus zu schicken. Dort lernt sie zwar rasch neue Freunde kennen, doch ihre Mutter kommt nicht zurück, um sie wie versprochen abzuhole...
Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  9.99 EUR

ab 03.06. :
Was geht - Die Fantastischen Vier
(D, 2001)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Dieter Zimmermann
 
Länge: 85 Min.

Ein Sommerfilm zu sein - das ist definitiv uncool. In dieser Liga spielen eher Filme wie "Der Schuh des Manitu" oder "Die fabelhafte Welt der Amelie". Und doch: "Was geht" gehört dazu. Der Film über die angesagteste Hip-Hop-Band, die es hierzulande gibt, ist bei aller Hipness einfach nett. Unterhaltsam und witzig, genau das Richtige für einen Sommerabend. ...
Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  3.39 EUR
ab 06.06. :
The Glass House
(USA, 2001)
mit Diane Lane, Leslee Sobieski
 
Regie: Daniel Sackheim
 
Länge: 106 Min.

Ruby (Leelee Sobieski) ist 16 Jahre alt und leidet unter ihrem konservativen und spießigen Elternhaus. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als in Ruhe gelassen zu werden. Ihr Vater, Dave Baker (Michael O'Keefe), nörgelt ständig an ihrer Ausdrucksweise herum, von ihrer Mutter, Grace Baker (Rita Wilson), fühlt sie sich nicht verstanden und ihr 11jähriger kleiner Bruder Rhett (Trevor Morgan) geht ihr einfach nur auf die Nerven - Doch als ihre Eltern bei einem Autounfall tödlich verunglücken, veränd...
Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  19.77 EUR

ab 07.06. :
Beethoven 4 - Doppelt bellt besser
(USA, 2001)
mit Judge Reinhold, Julia Sweeney
 
Regie: David Mickey Evans
 
Länge: 90 Min.

Noch immer haben die Newtons den Bernhardiner von Onkel George im Haus - und noch immer sorgt das etwas überproportionierte Tier für Chaos im Haus. Damit soll jetzt Schluss sein: Mutter Beth (Julia Sweeney) rechnet ihrem Mann Richard (Judge Reinhold) und den Kindern Sara (Michaela Gallo) und Brennan (Joe Pichler) einmal vor, welche Kosten der Vierbeiner schon verursacht hat. Der Hund soll weg - und um das zu verhindern, sieht Brennan nur einen Ausweg: Zusammen mit seiner Schwester meldet er Beet...
Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  8.99 EUR
ab 08.06. :
Harry Potter und der Stein der Weisen
(USA, 2001)
mit Daniel Radcliffe, Emma Watson
 
Regie: Chris Columbus
 
Länge: 152 Min.

Als Harry Potters (Daniel Radcliffe) elfter Geburtstag bevorsteht, erwartet er wie üblich wenig Aufmerksamkeit und noch weniger Geschenke von den Dursleys, seinen unangenehmen Verwandten, die ihn aufgenommen haben, als seine Eltern starben. Doch in diesem Jahr wird Harry einen ganz anderen Geburtstag erleben: Harry erhält einen geheimnisvollen Brief, der in eigenartiger grüner Tinte geschrieben ist und von einer Eule zugestellt wird. Natürlich ist Harry überrascht und sehr aufgeregt, denn eine s...
Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  9.56 EUR

  Blu-Ray:  8.54 EUR

ab 11.06. :
Mondscheintarif
(D, 2001)
mit Gruschenka Stevens, Tim Bergmann
 
Regie: Ralf Huettner
 
Länge: 93 Min.

"Liebe ist das Schönste, was es gibt. Aber verliebt sein ist die Hölle." - und Cora Hübsch (Gruschenka Stevens), Fotografin, durchleidet diese Höllenqualen. Sie wartet bereits den dritten Tag vergeblich auf einen Anruf ihres Traummanns. Mit diesem hatte sie am Mittwoch den besten Sex ihres Lebens. Heute aber ist schon Samstag - schlimmer noch, fast Samstag Abend. Cora hat also noch sechseinhalb Stunden Zeit, um von ihm zu hören. ...
Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  11.59 EUR
ab 13.06. :
Swimming Pool - Der Tod feiert mit
(D/CZ, 2001)
mit Kristen Miller, Thorsten Grasshoff
 
Regie: Boris von Sychowski
 
Länge: 89 Min.

Die Prüfungen sind bestanden. Wieder einmal will eine Abschlussklasse der Prager "International High School" ihre Leistungen feiern. Doch einigen ist die offizielle Party zu spießig. Eine Clique von zwölf Mann, allen voran Gregor (Thorsten Grasshoff) und seine amerikanische Freundin Sarah (Kristen Miller) wollen sich lieber an einem ganz besonderen Ort treffen. Jedes Jahr gibt es so eine inoffizielle, dafür aber umso ausgelassenere Fete. ...
Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  9.99 EUR

ab 14.06. :
Sass
(D, 2001)
mit Jürgen Vogel, Ben Becker
 
Regie: Carlo Rola
 
Länge: 112 Min.

Eigentlich ist es ja Vater Staat selber schuld, die Berühmtheit der Brüder Sass. Als sie im Frühjahr 1924 die Steuerschulden ihrer Autowerkstatt begleichen sollen, knacken sie ihren ersten Tresor. Das dies nun ausgerechnet der des Landesfinanzamts ist, macht die Beamten nicht gerade froh. Doch Kriminalsekretär Fabich (Henry Hübchen) muss die beiden Brüder Franz (Ben Becker) und Erich Sass (Jürgen Vogel) wieder laufen lassen. Sie haben für alle Vorwürfe eine stichhaltige Erklärung. Einmal auf de...
Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  9.99 EUR
ab 15.06. :
America's Sweethearts
(USA, 2001)
mit Julia Roberts, Billy Crystal
 
Regie: Joe Roth
 
Länge: 100 Min.

Sie sind das Traumpaar Amerikas, im Leben wie auf der Leinwand: Die Hollywood-Schauspieler Gwen (Catherine Zeta-Jones) und Eddie (John Cusack) haben jahrelang eine öffentliche Ehe geführt, die aber auch beträchtlich zu ihrem Erfolg beigetragen hat. Nun sind sie beide Superstars - und genau darin liegt das Problem. Denn hinter den Kulissen hat sich die eitle Gwen bei den Dreharbeiten zu ihrem letzten gemeinsamen Film in ihren exotischen Co-Star Hector (Hank Azaria) verliebt. Gwens Schwester Kiki ...

  DVD:  9.49 EUR

  Blu-Ray:  11.96 EUR

ab 19.06. :
Einmal Himmel und zurück
(USA, 2001)
mit Chris Rock, Chazz Palminteri
 
Regie: Chris Weitz, Paul Weitz
 
Länge: 85 Min.

Eben noch war Lance Barton (Chris Rock) ein New Yorker Fahrradkurier und ein mittelmäßiger Stand-Up Comedian, der von einem Auftritt im berühmten Apollo-Theater in Harlem träumte - und jetzt steht er schon vor dem großen Himmelstor, da er von einem Lastwagen überfahren wurde. Aber vollkommen unschuldig, denn Mr. Keyes (Eugene Levy), der Abgesandte des Himmels, war mit der himmlischen Heimholung etwas zu voreilig. Lance war eigentlich noch lange nicht dran, er hätte erst 40 Jahre später auf der G...
Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  7.70 EUR
ab 21.06. :
Ohne Worte
(USA, 2001)
mit Chris Klein, Heather Graham
 
Regie: James B. Rogers
 
Länge: 95 Min.

Der gutherzige aber naive Gilly Noble (Chris Klein) arbeitet als Tierfänger in der Kleinstadt Shelbyville inmitten der ländlichen Umgebung von Indiana. Alles beginnt damit, dass Gilly eines Tages einen Privatdetektiv anheuert, um durch ihn endlich seine leibliche Mutter zu finden... Daneben ist Gillys größter Wusch ein Mädchen, mit dem er den Rest seines Lebens verbringen könnte. Und wie es der Zufall will, muss er auf sein Glück nicht mehr länger warten, denn seine Traumfrau ist bereits da, in ...
Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  21.99 EUR

ab 28.06. :
Zickenterror - Der Teufel ist eine Frau
(USA, 2001)
mit Jason Biggs, Steve Zahn
 
Regie: Dennis Dugan
 
Länge: 100 Min.

Schon seit der High School sind die drei Freunde Darren Silverman (Jason Biggs) Wayne LeFessier (Steve Zahn), und J.D. McNugent (Jack Black) unzertrennlich. Aus Wayne, dem dritten Ersatz-Quarterback, wurde ein tapferer Nager- und Schädlingsbekämpfer; Darren, der einzige männliche Cheerleader der Schule, arbeitet im Altenheim; und J.D., das Huhn-Maskottchen der Footballmannschaft, ist das Huhn-Maskottchen der Footballmannschaft geblieben. Gemeinsam spielen sie in ihrer Neil-Diamond-Coverband "Die...

  DVD:  10.50 EUR

 

Diesen Monat auf sky - Mai 2003Mai 2003Juli 2003Diesen Monat auf sky - Juli 2003

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 11.12.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher