Die Pay-TV-Starts im November 2004

ab 01.11. :
Geständnisse - Confessions Of A Dangerous Mind
(USA, 2002)
mit Sam Rockwell, George Clooney
 
Regie: George Clooney
 
Länge: 113 Min.

New York, 1981, Phoenix Hotel: Ein einsamer, leicht entrückter und verwahrlost anmutender Mann - Chuck Barris (Sam Rockwell€, einst Amerikas erfolgreichster und beliebtester Fernsehmoderator - sitzt an einem Tisch vor einer Schreibmaschine und beginnt zu tippen... ...
Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  9.88 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR
ab 03.11. :
All I Want
(USA/CDN, 2002)
mit Elijah Wood, Franka Potente
 
Regie: Jeffrey Porter
 
Länge: 90 Min.

Mit 17 nabelt sich Jones (Elijah Wood) von seiner alkoholsüchtigen Mutter Blanche (Elizabeth Perkins) ab und zieht gleich in eine andere Stadt. Dort versucht er sich in einer Wohngemeinschaft zurechtzufinden, als das aber nicht klappt, mietet er eine Wohnung und zahlt die Miete gleich ein Jahr im voraus –von dem Geld, dass sein Großvater ihm hinterlassen hat. Eben jener Großvater wollte auch, dass er dort das College besucht. Jones hat aber anderes im Kopf: Er hat nur seine Schreibmaschine dabei...
Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  19.82 EUR

ab 04.11. :
An deiner Seite
(USA, 1999)
mit Michelle Pfeiffer, Bruce Willis
 
Regie: Rob Reiner
 
Länge: 94 Min.

15 Jahre verheiratet, ein Haus gebaut, zwei wohlgeratene Kinder in die Welt gesetzt - das Feld für Ben (Bruce Willis) und Kate Jordan (Michelle Pfeiffer) scheint bestellt zu sein. Allerdings entfaltet der Alltag auch seine unangenehme Eigenschaften: Man streitet sich mit wachsender Begeisterung über die kleinen Schwächen und Unachtsamkeiten des anderen. Irgendwie merken sie, dass es so nicht weiter gehen kann - aber wenn sie schon gegenseitig keine Rücksichten mehr nehmen, wollen sie doch zumind...

  DVD:  6.68 EUR
ab 06.11. :
Chicago
(USA, 2002)
mit Richard Gere, Renee Zellweger
 
Regie: Rob Marshall
 
Länge: 113 Min.

Das hatte Nachtclubtänzerin Roxie Hart (Renee Zellweger) sich anders vorgestellt: Ihr neuer Lover Fred Casely (Dominic West) schien die ganz große Nummer zu sein und ihr auch in punkto Karriere kräftig auf die Sprünge zu helfen. Aber nach einer heißen Liebesnacht stellte sich heraus, dass diese auch nur als solche gedacht war und er gar nicht über die vermuteten Kontakte in der Chicagoer Glamour-Welt verfügte. Das ist zu viel für Roxie: Sie erschießt ihn - und nachdem ihr klar wird, was sie da g...
Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  9.08 EUR

  Blu-Ray:  10.98 EUR

ab 07.11. :
Matrix: Reloaded
(USA, 2003)
mit Keanu Reeves, Laurence Fishburne
 
Regie: Andy Wachowski, Larry Wachowski
 
Länge: 138 Min.

Thomas "Neo" Anderson (Keanu Reeves) traf im ersten "Matrix"-Film eine schwer wiegende Entscheidung, als er bewusst jene Frage stellte, die auch Morpheus (Laurence Fishburne) und Trinity (Carrie-Anne Moss) zuvor gestellt hatten; um die Wahrheit zu suchen und zu akzeptieren und um seinen Verstand aus den Fesseln der Matrix zu befreien... ...
Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  5.16 EUR

  Blu-Ray:  12.09 EUR
ab 08.11. :
Hot Chick - Verrückte Hühner
(USA, 2002)
mit Rob Schneider, Rachel McAdams
 
Regie: Tom Brady
 
Länge: 104 Min.

Jessica Spencer (Rachel McAdams) und April Thomas (Anna Faris) sind beste Freundinnen und die Stars der örtlichen Chearleader-Truppe. Gerade für Jessica ist das Leben perfekt – sie hat mit Billy (Matthew Lawrence) einen Freund, der sie liebt und der anscheinend auch Verständnis dafür hat, dass sie das "erste Mal" noch etwas hinauszögern will. Aber ansonsten ist sie kein Kind von Traurigkeit, wenn es drum geht, andere zu "veralbern"… ...
Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  59.73 EUR

ab 12.11. :
Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch
(USA, 2003)
mit Chow Yun-Fat, Seann William Scott
 
Regie: Paul Hunter
 
Länge: 103 Min.

Tibet 1943: Ein alter Mönch (Roger Yuan) hält die Zeit für gekommen, seinem Nachfolger die Macht zu übergeben. Ein "namenloser" Mönch (Chow Yun-Fat) mit unglaublichen Kampfkünsten ist dazu ausersehen, die nächsten 60 Jahre eine Schriftrolle zu bewachen, deren Inhalt dem Besitzer unendliche Macht verleihen könnte. Allerdings hat ein Nazi-General (Karel Roden) etwas dagegen – er passt die beiden bei Verlassen des Tempels an und erschießt den "neuen" Mönch – glaubt er zumindest, denn erstellt sich ...
Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  7.99 EUR
ab 13.11. :
About Schmidt
(USA, 2002)
mit Jack Nicholson, Dermot Mulroney
 
Regie: Alexander Payne
 
Länge: 124 Min.

Gleich in mehrfacher Hinsicht ist Warren Schmidt (Jack Nicholson) an einem Wendepunkt angekommen: Als er von seinem Arbeitskollegen in den Ruhestand verabschiedet, fühlt er sich völlig entwurzelt. Außerdem hat sich seine einzige Tochter Jeannie (Hope Davis) in den Kopf gesetzt, mit Randall Hertzel (Dermot Mulroney) einen Dummkopf zu heiraten. Gerade als er entdeckt, wie sehr ihn seine Frau Helen (June Squibb) nervt, stirbt sie. Plötzlich realisiert Schmidt: Nach 42 Ehejahren fehlt da doch etwas...
Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  7.27 EUR

ab 14.11. :
Drei Engel für Charlie - Volle Power
(USA, 2003)
mit Cameron Diaz, Drew Barrymore
 
Regie: McG
 
Länge: 106 Min.

Als die Bezeichnung "Popcorn-Kino" erfunden wurde, muss die Person wohl schon an die "Drei Engel für Charlie" gedacht haben. In ihrem zweiten Leinwandabenteuer sorgen Natalie (Cameron Diaz), Dylan (Drew Barrymore) und Alex (Lucy Liu) mit viel Sexappeal und Action wieder für eine absolut vergnügliche Kinounterhaltung. ...
Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  7.17 EUR
ab 15.11. :
Adaption
(USA, 2002)
mit Nicolas Cage, Meryl Streep
 
Regie: Spike Jonze
 
Länge: 114 Min.

Trotz seines Erfolgs mit der Verfilmung seines Drehbuchs zu "Being John Malkovich", für das er sogar eine "OSCAR"-Nominierung erhielt, wird Charlie Kaufman (Nicolas Cage) von beklemmenden Selbstzweifeln geplagt (Hier verschwimmen zum ersten Mal "Original und Film" – der "echte" Charlie Kaufman schrieb das Drehbuch zu "Adaption" und erhielt auch wirklich besagte "OSCAR"-Nominierung.). Als er den Auftrag annimmt, den Bestseller "The Orchid Thief" zu adaptieren, ist er völlig überfordert: Vordergrü...
Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  4.99 EUR

ab 17.11. :
Die Regeln des Spiels - Rules Of Attraction
(USA/D, 2002)
mit Eric Stoltz, James van der Beek
 
Regie: Roger Avary
 
Länge: 110 Min.

Gegen das offensichtlich ultra-liberale Camden College in New England müsste sich das gute alte Babylon wie eine Klosterschule vorgekommen sein. Hier wird fraglos fürs Leben statt für Pisa-Studien gelernt - wenn es Heerscharen abartig attraktiver Menschen bei preisverdächtig dekorierten Sexpartys so nonchalant miteinander treiben, wie sich unsereins die Hand schüttelt. Dabei gibt es genug Drogen, um Timothy Leary um seine Grabesruhe zu bringen. Und wenn in diesem Paradies des Poppens, Partyfeier...
Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  8.99 EUR
ab 20.11. :
Hulk
(USA, 2003)
mit Jennifer Connelly, Nick Nolte
 
Regie: Ang Lee
 
Länge: 137 Min.

Der Wissenschaftler Bruce Banner (Eric Bana) hat, gelinde gesagt, ein Problem mit seiner Selbstbeherrschung. Als brillanter Forscher im Bereich richtungweisender Gentechnologie lebt er ein scheinbar ruhiges Leben, hinter dessen Fassade sich jedoch eine vergessene und schmerzhafte Vergangenheit verbirgt. Seine Exfreundin und ebenso brillante Kollegin Betty Ross (Jennifer Connelly) war Bruces verkrampfte, emotional versperrte Art müde, und so beschränkt sie sich darauf, an seinem Leben nur noch al...
Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  5.97 EUR

  Blu-Ray:  5.99 EUR

ab 21.11. :
Die Wutprobe
(USA, 2003)
mit Jack Nicholson, Adam Sandler
 
Regie: Peter Segal
 
Länge: 106 Min.

Ganz normal hätte die Kindheit von Dave Buznik (Adam Sandler) in einem idyllischen Stadtviertel von New York verlaufen können - wäre es nicht zu einer Episode gekommen, die sein gesamtes Leben beeinflussen sollte. Nie hätte der zwölfjährige, überaus schüchterne Junge zu wünschen gewagt, dass das hübscheste Mädchen des Viertels und zugleich der Traum seiner schlaflosen Nächte ausgerechnet ihn fragt, ob er mit ihr gehen will. Und doch: An einem wunderschönen Nachmittag stellt sie genau diese Frage...
Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  6.96 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
ab 22.11. :
Chihiros Reise ins Zauberland
(J/USA, 2001)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Hayao Miyazaki
 
Länge: 124 Min.

Die kleine Chihiro hat schwer an dem Wohnortwechsel zu knabbern. Sie sitzt im Auto, nörgelt und nervt. Sie will nicht in eine neue Umgebung, in der sie keine Freunde hat. Ihre Eltern nehmen kaum Notiz von der 10-Jährigen, denn obwohl sie ihr neue Zuhause schon von weitem sehen können, müssen sie den richtigen Weg dahin finden. In der ländlichen Gegend entscheidet sich der Vater für eine Straße, die sie in eine Sackgasse führt. ...
Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  9.99 EUR

ab 23.11. :
Die Blume des Bösen
(F, 2003)
mit Nathalie Baye, Benoit Magimel
 
Regie: Claude Chabrol
 
Länge: 104 Min.

Die Familie Charpin-Vasseur ist gut situiert, hat ein schönes Haus oder fast schon Anwesen und einen gepflegten Garten, schönes Haus. Sie leben in einem kleinem Ort in der Nähe von Bordeaux, wo Muttter Anne (Nathalie Baye) gerade eine Karriere als Lokalpolitikerin gestartet hat. Ihr Mann Gerard (Bernard Le Coq) ist im Ort angesehener Apotheker. Für beide ist es nicht der erste (Ehe-)Versuch. So setzt die Handlung gerade ein, als sein Sohn François (Benoit Magimel), der in letzter Zeit in Amerika...
Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  9.09 EUR
ab 27.11. :
Old School - Wir lassen absolut nichts anbrennen
(USA, 2003)
mit Luke Wilson, Will Ferrell
 
Regie: Todd Phillips
 
Länge: 91 Min.

Drei Freunde um die dreißig bekommen noch einmal die Gelegenheit, den Spaß zu erleben, den man als Student haben kann. Ein Ausflug in die wilde Jugend, noch dazu ohne den ganzen Schulstress. Mitch (Luke Wilson), Beanie (Vince Vaughn) und Frank (Will Ferrell) sind eigentlich längst raus aus dem Party-Alter, doch nach Mitchs Trennung von seiner Freundin Heidi (Juliette Lewis), zieht er in ein Haus auf dem College-Campus. Dummerweise steht schon am nächsten Tag der Dekan Pritchard (Jeremy Piven) au...
Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  7.99 EUR

ab 28.11. :
Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?
(USA, 2003)
mit Kate Hudson, Matthew McConaughey
 
Regie: Donald Petrie
 
Länge: 116 Min.

Andie Anderson (Kate Hudson), ist die Kolumnistin der Ratgeberrubrik im "Composure Magazine", einer Art "Cosmopolitan". Sie schreibt über Dinge wie "Wie rasiere ich mir meine Beine in zehn Minuten" (was den furchtbaren deutschen Filmtitel erklärt). Aber eigentlich möchte sie gerne über das schreiben, was ihr am Herzen liegt. Doch bevor es soweit ist, muss sie sich erst einmal beweisen, so ihre Chefin Lana (Bebe Neuwirth). Sie soll einen auf persönliche Erfahrungen gemachten Artikel über all die ...
Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  5.97 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
ab 30.11. :
The Good Thief
(CDN/GB/D, 2002)
mit Nick Nolte, Tcheky Karyo
 
Regie: Neil Jordan
 
Länge: 108 Min.

Der amerikanische Glücksspieler und Dieb Bob Montagnet (Nick Nolte), einst berühmt für seine raffinierten Diebeszüge, hat schon bessere Zeiten erlebt: Vom Glück verlassen und ohne Geld ist er in Südfrankreich gestrandet und treibt ziellos durch finstere Bars und verrauchte Hinterzimmer von Nizza, stets begleitet von Zuhältern, Huren und Dealern. ...
Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  15.99 EUR

 

Diesen Monat auf sky - Oktober 2004Oktober 2004Dezember 2004Diesen Monat auf sky - Dezember 2004

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 24.04.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher