FILMOGRAPHIE
AMY HECKERLING (REGISSEUR)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1989:
Kuck 'mal, wer da spricht
("Look Who`s Talking")
(USA)
mit Kirstie Alley, John Travolta
 
Regie: Amy Heckerling
 
Länge: 96 Min.

Mollie (Kirstie Alley) erwartet ein Baby von ihrem Lover Albert (George Seagall). Der ist aber bereits verheiratet und denkt gar nicht daran, sich deswegen jetzt scheiden zu lassen. Also muss Molly sehen, wie sie alleine zu Recht kommt. Das meistert sie eigentlich ganz gut. Als es so weit ist ruft sie einfach ein Taxi, um sich ins Krankenhaus bringen zu lassen. Fahrer Jimmy (John Travolta) kann zwar gerade noch verhindern, dass der kleine Schreihals im Wagen zur Welt kommt - trotzdem fühlt er si...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  6.99 EUR
1990:
Kuck 'mal, wer da spricht 2
("Look Who's Talking Too")
(USA)
mit John Travolta, Kirstie Alley
 
Regie: Amy Heckerling
 
Länge: 80 Min.

1995:
Clueless - Was sonst?
("Clueless")
(USA)
mit Alicia Silverstone, Stacey Dash
 
Regie: Amy Heckerling
 
Länge: 97 Min.

"Verzickt!" - Das sind sie, die Erlebnisse der beiden Yuppie-Gören Cher (Alicia Silverstone) und Dionne (Stacey Dash), die beiden von ihren Müttern nach bekannten Pop-Stars der frühen 1970er benannt wurden. Beide sind 16 Jahre jung, leben in Beverly Hills, haben gut betuchte Eltern und deshalb vor allem ein Hobby: Geld-Ausgeben! ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  4.99 EUR
2000:
Loser - Auch Verlierer haben Glück
("Loser")
(USA)
mit Jason Biggs, Mena Suvari
 
Regie: Amy Heckerling
 
Länge: 94 Min.

Amerika, irgendwo ganz weit draußen: Eins Tages erhält Paul Tannek (Jason Biggs) einen Brief, dass er sein Stipendium für das College in New York bekommen hat! Kurz später ist er da - allerdings kann er sich auf das Großstadtleben noch nicht so recht einstellen Von seinen neuen Mitschülern wird Paul abwechselnd ignoriert, verlacht oder geschnitten. Auch seine Zimmergenossen im Studentenwohnheim sind wenig begeistert, ihren Partystützpunkt mit einem teilen zu müssen, der dauernd nur lernen will, ...


  DVD:  24.90 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 18.09.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher