FILMOGRAPHIE
ANDREW DAVIS (REGISSEUR)

8Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1989:
Die Killer-Brigade
("The Package")
(USA)
mit Gene Hackman, Tommy Lee Jones
 
Regie: Andrew Davis
 
Länge: 108 Min.

Ende der 1980er Jahre, der "Kalte Krieg" ist endlich zu Ende. Der sowjetische Staatschef Gorbatschow und der US-Präsident wollen in Chicago ein Abkommen unterzeichnen, was den Bau und den Einsatz von Atomwaffen ein für allemal verbietet. Sergeant Johnny Gallagher (Gene Hackman) ist damit beauftragt, die Sicherheit der beiden hochrangigen Politiker bei diesem weltweit beachteten Ereignis zu garantieren. Bei seinen Vorbereitungen kommt er allerdings einem Komplott auf die Spur... ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  4.95 EUR
1992:
Alarmstufe: Rot
("Under Siege")
(USA)
mit Steven Seagal, Tommy Lee Jones
 
Regie: Andrew Davis
 
Länge: 102 Min.

Smörebröd, Smörebröd, Röm Töm-Töm-Töm - eigentlich wollte Casey Ryback (Steven Seagal), ein bis in die Haarspitzen geschulter "Killer im Namen des Staates", der den Dienst quittiert hat, in der Kombüse des Kriegsschiffs "USS Missouri" nur für die Henkersmahlzeit sorgen. Der Kahn ist nämlich auf seiner letzten Fahrt vor der Ausmusterung - führt aber noch einmal eine hochexplosive Fracht: Atomsprengköpfe vom Typ "Tomahawk". ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  29.99 EUR

1993:
Auf der Flucht
("The Fugitive")
(USA)
mit Harrison Ford, Tommy Lee Jones
 
Regie: Andrew Davis
 
Länge: 130 Min.

Als der Chirurg Dr. Richard Kimble (Harrison Ford) eines abends nach Hause kommt, ist seine Frau ermordet. Er sieht den Täter (Andreas Katsulas) zwar noch, kann ihn aber nicht überwältigen. Das einzige, was er von ihm weiß, ist, dass es sich um einen Einarmigen handelt. Die Polizei glaubt ihm seine Geschichte jedoch nicht und nimmt Kimble wegen dringenden Tatverdachts fest. Doch der Arzt hat noch einmal Glück: Der Gefangenentransport zum Gefängnis verunglückt und er kann entkommen. ...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  17.69 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
1996:
Außer Kontrolle
("Chain Reaction")
(USA)
mit Keanu Reeves, Morgan Freeman
 
Regie: Andrew Davis
 
Länge: 106 Min.

Eigentlich hätte Regisseur Andrew Davis seinen neuen Film in Anlehnung an seinen bisher größten Erfolg auch "Auf der Flucht 2" nennen können: Wissenschaftler gerät in (Mord-)Verdacht, muss vor der Polizei fliehen, entkommt aber immer in letzter Minute und seine Freunde entpuppen sich am Ende als Feinde. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  14.99 EUR

  Blu-Ray:  28.95 EUR

1998:
Ein perfekter Mord
("A Perfect Murder")
(USA)
mit Michael Douglas, Gwyneth Paltrow
 
Regie: Andrew Davis
 
Länge: 105 Min.

In der Ehe zwischen dem Börsenmakler Steven Taylor (Michael Douglas) und der Millionenerbin Emily Bradford (Gwyneth Paltrow) stimmt es schon lange nicht mehr. Alles ist Fassade: Er ist nur noch scharf auf ihr Geld, sie will von ihm schon lange nichts mehr wissen und hat sich mit dem Maler David Shaw (Viggo Mortensen) längst einen neuen Lover an Land gezogen. Als Stevens Firma in finanzielle Schwierigkeiten gerät, will er handeln und endlich an das Geld seiner Frau kommen. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  16.92 EUR

  Blu-Ray:  9.94 EUR
2001:
Collateral Damage
("Collateral Damage")
(GB)
mit Arnold Schwarzenegger, John Turturro
 
Regie: Andrew Davis
 
Länge: 95 Min.

Ein ganz gewöhnlicher Morgen in L.A.: Über den Köpfen strahlend blauer Himmel und Stau auf den Straßen. Feuerwehrmann Gordy Brewer (Arnold Schwarzenegger) ist in der Stadt mit seiner Frau und seinem kleinen Sohn verabredet, aber er verspätet sich im Verkehrschaos. Als er endlich vor dem Büro- und Shoppingkomplex aus seinem Wagen steigt, kommt er gerade noch rechtzeitig, um mit anzusehen, wie in einem in der Nähe geparkten Auto eine Bombe explodiert und Trümmerteile und zersplittertes Glas nieder...


  DVD:  6.69 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

2003:
Das Geheimnis von Green Lake
("Holes")
(USA)
mit Sigourney Weaver, Jon Voight
 
Regie: Andrew Davis
 
Länge: 117 Min.

Das Unglück beginnt mit einem Paar Schuhe, die Stanley Yelnats IV (Shia LaBeouf) vom Himmel herab auf den Kopf fallen. Kurz darauf wird er wegen Diebstahl verhaftet. Dummerweise sind es nicht irgendwelche Schuhe, sondern sehr berühmte: Sie wurden Legende an den Füßen von Clyde "Sweetfeet" Livingston (Rick Fox) von den Lakers, dem schnellsten Basketballspieler der Welt. Das passt wieder genau ins Bild, denn Stanley ist ein Junge, der immer zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein scheint. Kein W...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  8.49 EUR
2006:
Jede Sekunde zählt - The Guardian
("The Guardian")
(USA)
mit Kevin Costner, Ashton Kutcher
 
Regie: Andrew Davis
 
Länge: 136 Min.

Kodiak, Alaska, an der Küste der Beringsee: Auf dem offenen Meer entlädt sich ein gewaltiger Sturm. Die Wellen türmen sich zu meterhohen Monstern, Windböen in Orkanstärke reißen alles mit, was sich ihnen in den Weg stellt. Die größten Schiffe weichen dieser Hölle aus Wind und Wasser aus. Selbst die stolze US-Navy umfährt die Sturmfront in großem Bogen. Niemand geht jetzt hier raus. Niemand außer den todesmutigen Seenothelfern der Coast Guard. Ben Randall (Kevin Costner) ist einer von ihnen. Wir ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 20.08.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher