FILMOGRAPHIE
ANTON CORBIJN (REGISSEUR)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2007:
Control
(GB/USA)
mit Sam Riley, Alexandra Maria Lara
 
Regie: Anton Corbijn
 
Länge: 121 Min.

Ian Curtis (Sam Riley) ist erst 15, aber er weiß bereits, dass er anders sein will. Zuhause bei seinen Eltern in Manchester hört er in seinem Zimmer "Aladdin Sane" und stellt sich vor, Bowie zu sein. Er legt Kajal an und übt vor dem Spiegel die Posen seines Idols. Bei alten Frauen lassen er und ein Kumpel Medikamente mitgehen, um sich zuzudröhnen. Ein Freund bringt ein Mädchen mit zu Ian und knutscht mit ihr. Ian sieht ihnen zu. Er ist sofort verliebt in Debbie (Samantha Morton). In ihrer Gegenw...

2010:
The American
("The American")
(USA)
mit George Clooney, Violante Placido
 
Regie: Anton Corbijn
 
Länge: 99 Min.

Der Amerikaner Jack (George Clooney) ist Auftragskiller und ein Meister seines Fachs: äußerst präzise, ständig auf der Hut, extrem misstrauisch und nie länger als nötig an einem Ort. Als ein Job wider Erwarten schief läuft, beschließt er, dass sein nächster Auftrag auch sein letzter sein soll. Jack reist nach Italien, um sich in der Abgeschiedenheit eines verschlafenen Bergdorfes in aller Ruhe vorzubereiten. ...


2014:
A Most Wanted Man
("A Most Wanted Man")
(GB/D)
mit Philip Seymour Hoffman, Rachel McAdams
 
Regie: Anton Corbijn
 
Länge: 121 Min.

Als in Hamburg die Terroranschläge vom 11. September 2001 von Mohammed Atta und seiner Terrorzelle mit vorbereitet wurden, versagten die Geheimdienste. Das wirkt auch ein Jahrzehnt später noch nach. Zu groß ist die Furcht, dass so etwas noch einmal passieren könnte ...

2015:
LIFE
("LIFE")
(GB)
mit Dane DeHaan, Robert Pattinson
 
Regie: Anton Corbijn
 
Länge: 112 Min.

Los Angeles, 1955. Der 26-jährige Fotograf Dennis Stock (Robert Pattinson) müht sich, frisch getrennt von seiner Frau und seinem kleinen Sohn, durch eine der typischen Partys der Filmstadt. Mit seinen glamourösen Bildern "Made in Hollywood" ist er ebenso wenig  zufrieden wie mit seinem Leben. ...


2022:
Squaring The Circle: The Story Of Hipgnosis
("Squaring The Circle: The Story Of Hipgnosis")
(GB)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Anton Corbijn
 
Länge: 101 Min.

Es begann mit einem Knall: Als die britische Polizei 1964 eine illegale Party in der Underground-Szene von Cambridge gewaltsam beendet, sind die beiden Kunststudenten Aubrey "Po" Powell und Storm Thorgerson die Einzigen, die nicht die Flucht ergreifen und den Beamten die Stirn bieten. Fortan ist das Duo unzertrennlich. ...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 15.02.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher