FILMOGRAPHIE
BEN SHARPSTEEN (REGISSEUR)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1940:
Pinocchio
("Pinocchio")
(USA)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Ben Sharpsteen, Hamilton Luske
 
Länge: 87 Min.

Schreinermeister Gepetto ist stolz auf sein Tagwerk: Die Marionette, die er soeben geschnitzt hat, findet er besonders gelungen. Nur einen Wunsch hat er noch, als er sich zusammen mit seiner Katze Figaro zu Bett begibt: Er wünscht sich so sehr, dass sein kleiner Pinocchio ein richtiger Junge sein würde. Dem Manne kann geholfen werden, denn just in dieser Nacht kommt eine Fee vorbei, die dem alten Gepetto einen Gefallen tun will und Pinocchio zum Leben erweckt. Zufällig dabei ist Jiminy Grille, d...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  13.04 EUR

  Blu-Ray:  15.80 EUR
1941:
Dumbo, der fliegende Elefant
("Dumbo")
(USA)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Ben Sharpsteen
 
Länge: 64 Min.

Der Storch ist fleißig und hat gerade ein Elefantenjunges zuzustellen. Die glückliche Mutter tingelt mit dem Zirkus durch die Gegend und ist stolz auf ihr kleines Baby - die anderen Elefantendamen finden den kleinen Dumbo, wie die Mutter ihn nennt, allerdings etwas seltsam - hat er doch überlebensgroße Ohren. Auch den Kindern, die am nächsten Tag den Zirkus besuchen, fällt das auf und sie beginnen, Dumbo an den Ohren zu ziehen. Das findet dessen Mutter gar nicht spaßig und verjagt die Jungen - w...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 20.01.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher