FILMOGRAPHIE
BENJAMIN QUABECK (REGISSEUR)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2001:
Nichts bereuen
(D)
mit Daniel Brühl, Jessica Schwarz
 
Regie: Benjamin Quabeck
 
Länge: 93 Min.

Daniel (Daniel Brühl) ist 19, kommt nach bestandenem Abitur zuversichtlich aus dem Urlaub zurück und freut sich, dass das Leben nun endlich richtig losgeht. Losgehen tut es auch, aber: nach hinten ... Sein Vater hat ihm einen unerträglichen Zivi-Job bei der Kirche besorgt und das Wiedersehen mit seiner Angebeteten Luca (Jessica Schwarz) verläuft katastrophal. Luca ist bezaubernd und Daniels große Liebe - aber scheinbar unerreichbar für ihn. "Jungfrau" Daniel hat sich Luca für sein "erstes Mal" a...

Die Redaktions-Wertung:60 %
DVD

Anzeige
2003:
Verschwende deine Jugend
(D)
mit Tom Schilling, Robert Stadlober
 
Regie: Benjamin Quabeck
 
Länge: 101 Min.

Frühsommer 1981. Der 19jährige Harry Pritzel (Tom Schilling) hat in Hamburg die Band "D.A.F" live gesehen. Zurück in München wartet vor allem eines auf ihn: Sein Schreibtisch in einer Sparkassenfiliale. Zwischen Bürokratie und grauem Büroalltag ist wenig Platz für Jugend und Revolte und so weist nur ein kleiner "D.A.F."-Sticker an Harrys Sacko auf seine wirkliche Berufung: Denn eigentlich ist er Manager einer Band: "Apollo Schwabing", der wichtigsten und besten Newcomer-Band überhaupt. Nur weiß ...

Die Redaktions-Wertung:75 %
DVD

Anzeige

© 1996 - 2022 moviemaster.de

 
Stand: 21.09.2022


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.1; © 2002 - 2022 by Frank Ehrlacher