FILMOGRAPHIE
CARL FRANKLIN (REGISSEUR)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1995:
Teufel in Blau
("Devil In A Blue Dress")
(USA)
mit Denzel Washington, Jennifer Beals
 
Regie: Carl Franklin
 
Länge: 102 Min.

Ezekiel "Eazy" Washington (Denzel Washington) ist ein einfacher aber glücklicher Fabrik-Arbeiter - bis er sich eines Tages weigert, nach einer Doppelschicht noch Überstunden zu schieben und von seinem Chef kurzerhand Butterbrot kauend vor die Tür gesetzt wird. Nun plagt ihn die Sorge, wie er die Hypotheken für sein Haus bezahlen kann. Da kommt ihm das Angebot von DeWtt Albright (Tom Sizemore) gerade recht: Für 100 Dollar soll er die geheimnisvolle Daphne Monet (Jennifer Beals) aufspüren. Diese h...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  29.77 EUR
1998:
Familiensache
("One True Thing")
(USA)
mit Meryl Streep, Renee Zellweger
 
Regie: Carl Franklin
 
Länge: 127 Min.

Alles ist wie immer: Literaturprofessor George Gulden (William Hurt) hat Geburtstag und seine Frau Kate (Meryl Streep) hat eine perfekte Party organisiert. Zu Besuch im heimischen New Jersey ist auch Tochter Ellen (Renee Zellweger), inzwischen selbst eine erfolgreiche Journalistin in New York. Die Hiobsbotschaft kommt ein paar Tage später: Die Ärzte diagnostizieren Krebs bei Kate und Vater George bittet seine Tochter, doch wieder ins heimische Haus zu ziehen und das Appartement in New York aufzu...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  6.99 EUR

2002:
High Crimes - Im Netz der Lügen
("High Crimes")
(USA)
mit Ashley Judd, Morgan Freeman
 
Regie: Carl Franklin
 
Länge: 115 Min.

Der sehnlichste Wunsch der erfolgreichen Anwältin Claire Kubik (Ashley Judd) ist ein Kind. Den Mann dafür hat sie, mit Tom (Jim Caviezel) ist sie seit Jahren glücklich verheiratet. Aber nie war bisher der richtige Zeitpunkt, um schwanger zu werden, doch jetzt ist sie bereit. Auch die Karriere macht große Fortschritte: Eine Beförderung wird ihr in Aussicht gestellt und das Fernsehen interviewt Claire für die Topstory der Abendnachrichten. Als eines Nachts Einbrecher in ihr Wohnzimmer eindringen, ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  29.99 EUR
2003:
Out Of Time - Sein Gegner ist die Zeit
("Out Of Time")
(USA)
mit Denzel Washington, Eva Mendes
 
Regie: Carl Franklin
 
Länge: 114 Min.

Matt Lee Whitlock (Denzel Washington) ist ein populärer, respektierter Mann und sorgt als Polizeichef im verschlafenen Floridastädtchen Banyan Key für Ordnung. In sein Privatleben aber ist Chaos eingezogen: Obwohl er noch immer seine Frau Alex (Eva Mendes) liebt, von der er getrennt lebt, stürzt er sich in eine heiße Affäre mit seiner verheirateten Jugendliebe Ann Harrison (Sanaa Lathan). Als bei Ann Krebs festgestellt wird, und nur eine teure Therapie ihr Leben verlängern kann, treffen beide fo...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  9.53 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 08.04.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher