FILMOGRAPHIE
CAROL REED (REGISSEUR)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1949:
Der dritte Mann
("The Third Man")
(GB)
mit Joseph Cotten, Orson Welles
 
Regie: Carol Reed
 
Länge: 108 Min.

1948 lädt Harry Lime (Orson Welles) seinen alten Freund, den Schriftsteller Holly Martins (Joseph Cotten) nach Wien auf einen Besuch ein. Martins reist auch in die österreichische Hauptstadt, kann aber nur noch der Beerdigung beiwohnen. Harry ist ein paar Tage zuvor von einem Auto überfallen worden - anscheinend ein Unfall. Polizeichef Calloway (Trevor Howard) ist allerdings überzeugt davon, dass Harry an einer kriminellen Vereinigung beteiligt war, die gepantschte Medikamente verschoben hat. ...

Die Redaktions-Wertung:100 %

  DVD:  39.77 EUR

  Blu-Ray:  22.99 EUR
1959:
Unser Mann in Havannah
("Our Man In Havana")
(GB)
mit Alec Guinness, Maureen O`Hara
 
Regie: Carol Reed
 
Länge: 109 Min.

Was macht man als alleinerziehender britischer Staubsaugervertreter in Havanna, wenn man eine ziemlich anspruchsvolle Tochter hat? Vor diesem Problem steht James Wormold (Alec Guinness), dessen Tochter Milly (Jo Morrow) so gerne ein Pferd hätte. Da kommt ihm der Zufall zu Hilfe: Der britische Geheimdienst sucht gerade einen Man in Havanna, der dort neue Agenten und Informanten aquiriert und der patriotische Wormold scheint genau der richtige zu sein. Für 150 Pfund im Monat eine anscheinend recht...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  13.65 EUR

1967:
Oliver
("Oliver")
(GB)
mit Mark Lester, Ron Moody
 
Regie: Carol Reed
 
Länge: 149 Min.

Nach dem Tod seiner Eltern wächst Oliver Twist (Mark Lester) in einem Waisenhaus auf. Dort kann er sich allerdings nach Ansicht des Wächters Mr. Bumble (Harry Secombe) nicht benehmen, weil er zu viel Essen fordert. Mr. Bumble beschließt, ihn zu verkaufen und gibt den Jungen an einen Leichenbestatter. Aber auch da fängt Oliver Ärger an und wird in den Keller gesperrt, aus dem er bald fliehen kann. Oliver kommt nach London, wo er einen anderen Jungen kennen lernt, der sich "The Artful Dodger" (Jac...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  4.04 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 13.11.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher