FILMOGRAPHIE
CHARLES CRICHTON (REGISSEUR)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1951:
Das Glück kam über Nacht
("The Lavender Hill Mob")
(GB)
mit Alec Guinness, Stanley Holloway
 
Regie: Charles Crichton
 
Länge: 78 Min.

"Einmal Millionär sein" (so auch der spätere TV-Titel des Films) - das will der kleine Bankangestellte Henry Holland (Alec Guinness). Tag für Tag sieht er zu, wie wertvolle Goldbarren geprägt werden, sorgt dafür, dass auch kein Stäubchen verloren geht und begleitet sogar die Goldtransporte(r) sicher an ihr Ziel. Heimlich macht er sich aber doch Gedanken, wie er etwas von dem Reichtum für sich abzwacken kann. Der Diebstahl scheint der einfachste Part, hat Holland doch den direkten Zugriff. Das Go...

Die Redaktions-Wertung:60 %
DVD

Anzeige
1987:
Ein Fisch namens Wanda
("A Fish Called Wanda")
(USA)
mit Kevin Kline, Jamie Lee Curtis
 
Regie: Charles Crichton
 
Länge: 107 Min.

Kein allzu ehrenwertes Quartett sind Otto (Kevin Kline), Ken Pile (Michael Palin), Wanda Gershwitz (Jamie Lee Curtis) und ihr Mann George (Tom Georgeson). Gemeinsam haben sie nämlich einen Raubüberfall auf einen Londoner Quartett geplant und erfolgreich ausgeführt. Als es dann aber ans teilen geht, ist Schluss mit der Gemeinsamkeit: Otto verbündet sich kurzerhand mit Wanda und verpfeift deren Mann - ausgerechnet den Anführer der Bande - an die Polizei. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %
DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

© 1996 - 2022 moviemaster.de

 
Stand: 08.11.2022


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.1; © 2002 - 2022 by Frank Ehrlacher