FILMOGRAPHIE
DANNY DEVITO (REGISSEUR)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1987:
Schmeiß die Mama aus dem Zug
("Throw Momma From The Train")
(USA)
mit Danny DeVito, Billy Crystal
 
Regie: Danny DeVito
 
Länge: 87 Min.

Zuviel "Hitchcock" kann auch schaden: "Der Fremde im Zug" heißt der Krimi, der Owen Lift (Danny DeVito) auf eine Idee gebracht hat: Seine Mutter (Anne Ramsey) geht ihm so auf den Nerv, dass er einen wildfremden Menschen engagieren will, um sie zu beseitigen. Den findet er dann auch in dem Lehrer Larry Donner (Billy Crystal), der von seiner Frau die Nase gestrichen voll hat. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  16.03 EUR
1989:
Der Rosenkrieg - Bis daß der Tod uns scheidet
("The War Of The Roses")
(USA)
mit Michael Douglas, Kathleen Turner
 
Regie: Danny DeVito
 
Länge: 118 Min.

In einer trostlosen Regennacht lernen sich Oliver Rose (Michael Douglas) - daher der Titel des Films - und seine Frau Barbara (Kathleen Turner) kennen. Es ist Liebe auf den ersten Blick, die beiden heiraten bald. Sie bekommen zwei nette Kinder, Barbara ist eine rührende Mutter und Hausfrau und Oliver bringt es in seinem Beruf als Anwalt zu Geld und Ansehen. Aber mit den Jahren erlischt das Feuer, aus Liebe wird Gewohnheit. ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  10.88 EUR

1996:
Matilda
("Matilda")
(USA)
mit Danny DeVito, Mara Wilson
 
Regie: Danny DeVito
 
Länge: 93 Min.

Eigentlich war Matilda von Anfang an ungewollt: Harry Wurmwald (Danny DeVito) hatte doch schon einen Sohn, der später sein Geschäft übernehmen konnte, was soll er da noch mit einer Tochter? Auch seine Frau Zinnia ((Rhea Pearlman), auch im wirklichen Leben Danny DeVitos Frau) bringt der kleinen Matilda (Mara Wilson) wenig Aufmerksamkeit entgegen. So entgeht es den beiden auch, dass Matilda bereits mit 4 Jahren lesen kann und auch ansonsten recht hochbegabt ist und sich in die Welt der Literatur f...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  6.99 EUR
2003:
Der Appartement-Schreck
("Duplex")
(USA)
mit Ben Stiller, Drew Barrymore
 
Regie: Danny DeVito
 
Länge: 88 Min.

Wie im sprichwörtlichen "American Dream" stehen Alex Rose (Ben Stiller) und Nancy Kendricks(Drew Barrymore) ziemlich gut da und haben beschlossen, sich nun auch ein Eigenheim zu gönnen. Da führt sie eines Tages Immobilienmakler Kenneth (Harvey Fierstein) nach Brooklyn, wo sie ihr Traumhaus finden – ein charmantes altes Zweifamilienhaus. Es ist perfekt, schön gelegen und liebevoll restauriert – quasi ein Juwel. Alex und Nancy müssen dafür zwar weit tiefer als geplant in die Tasche greifen, doch w...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  8.85 EUR

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 07.04.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher