FILMOGRAPHIE
DAVID D. HAND (REGISSEUR)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1937:
Schneewittchen und die sieben Zwerge
("Snow White And The Seven Dwarfs")
(USA)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: David D. Hand
 
Länge: 82 Min.

Es war einmal vor langer, langer Zeit, da lebte eine Königstochter namens Schneewittchen. Als ihre Mutter starb, heiratete ihr Vater eine eitle und eifersüchtige Frau, die jeden Tag ihren Zauberspiegel fragte "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schönste im ganzen Land". Sie war nur zufrieden, solange ihr der Spiegel bestätigte, dass sie die schönste weit und breit sei. Allerdings fürchtete sie, dass Schneewittchen sie eines Tages an Schönheit übertreffen könne und so befahl sie ihr, i...

Die Redaktions-Wertung:90 %
1942:
Bambi
("Bambi")
(USA)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Walt Disney, David D. Hand
 
Länge: 65 Min.

Die Tiere des Waldes versammeln sich, als ein junges Rehkitz zur Welt kommt. Bambi, so der Name des kleinen Vierbeiners, ist noch recht scheu - aber er knüpft schon bald Kontakt zu den anderen Waldbewohnern. Allen voran sind da das Stinktier Blume, ein weibliches Reh namens Feline, Bambis erste Flamme, und natürlich der kleine Hase Klopfer, der Bambi auch zu seinem ersten Ausflug aufs Eis überredet - nichtsahnend, dass die zierlichen Rehbeine wesentlich hier schlechter Tragen, als seine breiten ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher