FILMOGRAPHIE
DEREK JARMAN (REGISSEUR)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1976:
Sebastiane
("Sebastiane")
(GB)
mit Leonardo Treviglio, Barney James
 
Regie: Derek Jarman, Paul Humfress
 
Länge: 85 Min.

Historisch gesehen war Sebastian (Leonardo Treviglio) um 303 n.Chr. ein Offizier der kaiserlichen Wache im Palast Diokletians. Der Kaiser war eigentlich für seine Toleranz gegenüber den Christen bekannt. Aber Unruhen und Anschläge auf seinen Palast ließen ihn seine Haltung ändern und er befahl einen Vergeltungszug gegen all die Bürger, die sich nicht öffentlich zu den alten Göttern bekannten. Damit begann die letzte der Großen Christenverfolgungen. ...

DVD

Anzeige
1986:
Caravaggio
("Caravaggio")
(GB)
mit Nigel Terry, Sean Bean
 
Regie: Derek Jarman
 
Länge: 93 Min.

Der Maler Michelangelo Merisi (Nigel Terry), geboren 1571 in Caravaggio in der Nähe von Mailand, liegt im Sterben. Er befindet sich in einem armseligen Raum im toskanischen Porto Ercole, die einzige Hilfe bekommt er von seinem stummen Gefährten Jerusaleme. Gerade erst ist er vierzig geworden; sein Gesicht ist unrasiert, von Narben und den Spuren eines wilden Lebens übersäht. Er ist seit Jahren auf der Flucht und liegt jetzt fernab seiner Heimat im Sterben. Ein jämmerlicher Tod für einen Künstle...

DVD

Anzeige

1991:
Edward II.
("Edward II")
(GB)
mit Steven Waddington, Andrew Tiernan
 
Regie: Derek Jarman
 
Länge: 90 Min.

In seinem Verlies erinnert sich der entmachtete Edward II. (Steven Waddington) an die Ereignisse, die zu seinem Sturz führten. In der Hand hält er eine Postkarte, die er nach dem Tod seines Vaters an seinen Freund Gaveston (Andrew Tiernan) gesandt hatte: "Mein Vater ist gestorben – komm, Gaveston, und teile das Königreich mit deinem liebsten Freund!" ...

DVD

Anzeige

© 1996 - 2022 moviemaster.de

 
Stand: 09.08.2022


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.1; © 2002 - 2022 by Frank Ehrlacher