FILMOGRAPHIE
EDMUND GOULDING (REGISSEUR)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1932:
Menschen im Hotel
("Grand Hotel")
(USA)
mit Greta Garbo, Lionel Barrymore
 
Regie: Edmund Goulding
 
Länge: 110 Min.

Die "Menschen im Hotel" sind im Berliner "Grand Hotel" (so auch der Originaltitel des Films) abgestiegen. Da ist Generaldirektor Preysinger (Wallace Beery), der für seine Firma einen Fusionsvertrag unterzeichnen will, der ihr das wirtschaftliche Überleben sichert. Zur Unterstützung hat er sich seine Sekretärin "Flämmchen" (Joan Crawford) mitgebracht. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  39.65 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
1941:
Vertauschtes Glück
("The Great Lie")
(USA)
mit Mary Astor, Bette Davis
 
Regie: Edmund Goulding
 
Länge: 107 Min.

Alles ging ziemlich plötzlich: Die weltbekannte Pianistin Sandra Kovak (Mary Astor) hatte gerade noch ihre Scheidung gefeiert, da stürzt sie sich noch am selben Abend schon in die nächste Ehe mit dem Flieger Pete van Allen (George Brent). Für dessen Verlobte Maggie Patterson (Bette Davis) kommt das eben so plötzlich. Allerdings erfährt Pete kurz später von seinem Anwalt Jock H. Thompson (Jerome Cowan), dass die Ehe nicht gilt, da Sandra an dem Tag noch nicht geschieden war, sondern die Scheidung...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  24.99 EUR

1946:
Auf Messers Schneide
("The Razor's Edge")
(USA)
mit Tyrone Power, Anne Baxter
 
Regie: Edmund Goulding
 
Länge: 105 Min.

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 22.09.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher