FILMOGRAPHIE
ERIC TILL (REGISSEUR)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1968:
Das Millionending
("Hot Millions")
(GB)
mit Peter Ustinov, Karl Malden
 
Regie: Eric Till
 
Länge: 107 Min.

Der Trick-Betrüger Marcus Pendleton (Peter Ustinov) hat die letzten paar Jahre hinter Gittern verbracht, weil ein Elektronengehirn seinem letzten Coup auf die Schliche gekommen ist. Das soll dem gerissenen Gangster nicht noch einmal passieren: Für seinen nächsten Fischzug will er sich die Computertechnik bewusst zu nutze machen. So sorgt er dafür, dass der Computerexperte Caesar Smith (Robert Morley) die nächsten Monate als Schmetterlingsjäger in der Ferne verbringt und heuert unter seinem Namen...

Die Redaktions-Wertung:35 %
2003:
Luther
("Luther")
(USA/D)
mit Joseph Fiennes, Alfred Molina
 
Regie: Eric Till
 
Länge: 121 Min.

Der junge Martin Luther (Joseph Fiennes) wird von einem gewaltigen Unwetter überrascht und entgeht nur knapp dem Tode. Unter dem Eindruck dieses "vom Himmel gesandten Schrecken" gibt er sein Studium der Rechte auf und zieht sich in ein Augustiner-Kloster zurück. Er fastet, betet und beichtet bis zur völligen Erschöpfung, auf der verzweifelten Suche nach einem gnädigen Gott, - einem Gott, den er lieben kann und der ihn liebt. Um Luther von seinen Anfechtungen zu erlösen, schickt ihn sein Mentor, ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  7.90 EUR

  Blu-Ray:  9.50 EUR

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 22.09.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher