FILMOGRAPHIE
GRANZ HENMAN (REGISSEUR)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1998:
Der Eisbär
(D)
mit Til Schweiger, Benno Fürmann
 
Regie: Til Schweiger, Granz Henman
 
Länge: 95 Min.

"Eisbär" - das ist der Spitzname von Profikiller Leo (Til Schweiger). Er soll im Auftrag des "Gesundheitsinspektors" (Heiner Lauterbach) die "Ratte" (Peter Maffay) liquidieren. Doch heute will nichts so recht klappen: Zunächst schickt ihn sein Mittelsmann zur falschen Adresse und dann ruft ihn auch noch eine Freundin seiner Ex (gespielt, oder besser: gesprochen von Tils damaliger Ehefrau (Dana Schweiger)) an, als er gerade wieder die Fährte aufgenommen hat. Das Gespräch lenkt ihn ab, schließlich...

Die Redaktions-Wertung:85 %
2001:
Knallharte Jungs
(D)
mit Tobias Schenke, Axel Stein
 
Regie: Granz Henman
 
Länge: 86 Min.

Eigentlich hatte Flo (Tobias Schenke) gedacht, er hätte "ihn" jetzt endlich in den Griff bekommen. Jenes "beste Stück", das sich immer dann zu Wort meldet, wenn er es gerade am allerwenigsten gebrauchen kann. Doch heute in der Schule hat ihm das Ding zwischen seinen Beinen mal wieder einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht. Denn ausgerechnet Frau Müllerschön (Miriam von Versen), zugegebenermaßen eine ausnehmend wohlproportionierte Lehrerin, wurde von "ihm" für den berühmt-berüchtigten ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

2007:
Kein Bund fürs Leben
(D)
mit Axel Stein, Franz Dinda
 
Regie: Granz Henman
 
Länge: 90 Min.

Endlich Abi! Und jetzt zur Bundeswehr? "Ganz sicher nicht", denkt sich Basti (Franz Dinda) und geht mit den wildesten Ausreden gewappnet zur Musterung. Dort merkt er allerdings schnell, dass all seine "Wehwehchen" ihn trotzdem nicht vor der Einberufung bewahren werden. Wie gut, dass er auf den Gleichgesinnten Schleifer (Florian Lukas) trifft, der ihm für teures Geld die mit Diabetes diagnostizierte Urinprobe seiner Freundin verkauft – der sichere Weg zur Ausmusterung. Voller Vorfreude warten d...

2010:
Teufelskicker
(D)
mit Diana Amft, Benno Fürmann
 
Regie: Granz Henman
 
Länge: 102 Min.

Ein Schatten huscht über die Dächer der Stadt. Mit coolen Parkour-Einlagen rast die Rooftop-Gang durch die Stadt: Sie dribbeln mit dem Ball über Mauern, durch enge Gassen, vollführen spektakuläre Stunts und zeigen den Passanten, was echter Streetsoccer ist. Moritz (Henry Horn) sitzt im Klassenzimmer und traut seinen Augen kaum, als Alex (Dario Barbanti), der Anführer der Gang, sich lautlos durch das Fenster in den Schulraum schwingt. Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung! Denn nachdem Moritz’...


2020:
Hilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft
(D)
mit Oskar Keymer, Anja Kling
 
Regie: Granz Henman
 
Länge: 97 Min.

Hulda Stechbarth (Andrea Sawatzki) hat den Traum, ihre alte Schule zurück zu erobern, noch immer nicht aufgegeben. Doch Direktorin Schmitt-Gössenwein, genannt "Schmitti" (Anja Kling) und ihr Hausmeister Michalski (Johannes Zeiler) sind gewarnt und lassen sie nicht einmal im Museum nach einer magischen Kur für ihren verfallenden Körper suchen – nur zu genau erinnern sie sich an ihre bösen Seiten. Wenig später kommt eine neue Schülerin an Felix‘ (Oskar Keymer) Schule. Melanie (Lorna zu Solms) ist ...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher