FILMOGRAPHIE
JAMES BRIDGES (REGISSEUR)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1973:
Die Zeit der Prüfungen
("The Paper Chase")
(USA)
mit Timothy Bottoms, John Houseman
 
Regie: James Bridges
 
Länge: 120 Min.

James T. Hart (Timothy Bottoms) ist neu in Harvard als Jura-Student im ersten Semester. Sein prägendstes Erlebnis hat er direkt am ersten Tag, als er Professor Charles W. Kingsfield jr. (John Houseman), den Dozenten für Vertragsrecht, kennen lernt. Dieser nimmt ihn gleich in der ersten Vorlesung so hart ran, dass er sich danach übergeben muss. Ältere Studenten berichten ihm allerdings, das sei normal – Kingsfield sei die ultimative Prüfung an der juristischen Fakultät… ...

Die Redaktions-Wertung:80 %
1978:
Das China-Syndrom
("The China Syndrome")
(USA)
mit Jane Fonda, Jack Lemmon
 
Regie: James Bridges
 
Länge: 122 Min.

TV-Reporterin Kimberly Wells (Jane Fonda) ist mehr für die "Stories mit Herz" zuständig. So ist es dann auch schon fast das höchste der Gefühle, dass ihr Chef sie für eine Reportage über neue Energien in das Kernkraftwerk von Ventana schickt. Zusammen mit ihrem Kameramann Richard Adams (Michael Douglas) wird sie dort allerdings Zeugin eines merkwürdigen Zwischenfalls: Zunächst vibriert die Erde und dann werden alle im Schalterraum so merkwürdig hektisch. Offiziell versucht man die Sache zwar nac...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  6.53 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 26.09.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher