FILMOGRAPHIE
JOCELYN MOORHOUSE (REGISSEUR)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1995:
Ein amerikanischer Quilt
("How To Make An American Quilt")
(USA)
mit Winona Ryder, Anne Bancroft
 
Regie: Jocelyn Moorhouse
 
Länge: 116 Min.

Die 26-jährige Finn Dodd (Winona Ryder) will in diesem Sommer ihren Freund und Verlobten Sam (Dermot Mulroney) heiraten. Um sich aber klar zu werden, ob er wirklich der richtige fürs ganze leben ist - und um ihre schon zweimal verschobene Diplomarbeit endlich in Ruhe fertig stellen zu können - beschließt sie, die drei Sommermonate alleine bei ihrer Großmutter Hy (Ellen Burstyn) zu verbringen. ...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  4.99 EUR
1997:
Tausend Morgen
("A Thousand Acres")
(USA)
mit Michelle Pfeiffer, Jessica Lange
 
Regie: Jocelyn Moorhouse
 
Länge: 105 Min.

Es war einmal der Farmer Larry Cook (Jason Robards), der lebte mit seinen 3 Töchtern Caroline (Jennifer Jason Leigh), Rose (Michelle Pfeiffer) und Ginny (Jessica Lange) auf 1.000 Morgen Land in Iowa. Eines Tages denkt er an sein Ableben und beschließt, das Land auf seine Töchter zu überschreiben, damit diese später keine Erbschaftssteuer zahlen müssen. Rose und Ginny sind hellauf begeistert, nur Caroline, als Anwältin vielleicht beruflich vorbelastet, bittet um etwas "Bedenkzeit". Als sie dann a...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  15.95 EUR

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 05.08.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher