FILMOGRAPHIE
JODIE FOSTER (REGISSEUR)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1991:
Das Wunderkind Tate
("Little Man Tate")
(USA)
mit Jodie Foster, Adam Hann-Bryd
 
Regie: Jodie Foster
 
Länge: 99 Min.

Die Kellnerin Dede Tate (Jodie Foster) hat es nicht leicht - ihr siebenjähriger Sohn Fred (Adam Hann-Bryd) hat Probleme in der Schule. Nicht, dass er mit dem Unterrichtsstoff nicht mitkommen würde - im Gegenteil, er ist zu intelligent. Und die Wurzeln liegen schon früher: Als er ein Jahr alt war, konnte er bereits lesen, mit vier schrieb er Gedichte, inzwischen spielt er nicht nur fehlerfrei komplizierte Klavierwerke sondern löst auch anspruchsvollste Mathematikaufgaben. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  5.90 EUR
1995:
Familienfest und andere Schwierigkeiten
("Home For The Holidays")
(USA)
mit Holly Hunter, Anne Bancroft
 
Regie: Jodie Foster
 
Länge: 103 Min.

Alle Jahre wieder, wenn die Feiertage kommen, trifft sich die Familie. Und das nicht nur hierzulande, sondern auch in den U.S.A.. Dort ist "Thanksgiving" der Familienfeiertag. Also macht sich auch Claudia Larson (Holly Hunter) zum Fest zu ihrer Mutter. Dabei fällt es ihr diesmal alles andere als leicht: Zum einen hat sie gerade ihren Job als Restaurateurin im Museum verloren, zum anderen eröffnet ihr ihre zu Hause bleibende Tochter kurz vor der Abfahrt, dass sie das Wochenende nutzen werde, um z...

Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  28.90 EUR

2010:
Der Biber
("The Beaver")
(USA)
mit Mel Gibson, Jodie Foster
 
Regie: Jodie Foster
 
Länge: 91 Min.

Walter Black (Mel Gibson) ist sich selbst fremd geworden. Völlig apathisch taumelt er durch seinen Alltag. Kein Gefühl, kein Interesse – weder für seine Arbeit in der Spielzeugfirma JerryCo noch für seine Familie. Auch seine Frau Meredith (Jodie Foster) kann Walter nicht helfen. Verzweifelt zieht sie einen Schlussstrich und trennt sich von ihrem Mann, auch aus Rücksicht auf ihren Jüngsten. Der siebenjährige Henry (Riley Thomas Stewart) vermisst seinen Dad schmerzlich, zieht sich immer mehr zurüc...


  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  11.29 EUR
2016:
Money Monster
("Money Monster")
(USA)
mit George Clooney, Jack O'Connell
 
Regie: Jodie Foster
 
Länge: 95 Min.

Lee Gates (George Clooney) ist ein TV-Moderator der es durch seine erfolgreiche Finanzshow im Fernsehen zu einiger Berühmtheit gebracht hat. Er genießt den Ruf, das Geld-Genie der Wall Street zu sein. ...


  DVD:  14.99 EUR

  Blu-Ray:  16.99 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 28.03.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher