FILMOGRAPHIE
JOHANNES SCHMID (REGISSEUR)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2010:
Wintertochter
(D/PL)
mit Ursula Werner, Nina Monka
 
Regie: Johannes Schmid
 
Länge: 93 Min.

Kattaka (12) (Nina Monka), freut sich auf Heiligabend. Das Einzige, was sie und ihre Eltern - ihre schwangere Mutter Margarete (Katharina Marie Schubert) und ihr Vater Daniel (Maxim Mehmet) noch brauchen, ist ein Weihnachtsbaum. Und den holen sie sich zusammen mit Kattakas bestem Freund Knäcke (Leon Seidel) und der Nachbarin Lene Graumann (Ursula Werner). Die alte Lene redet zwar wenig, qualmt viele Zigarillos und kurvt dauernd mit ihrem alten Barkas-Kleinbus durch die Gegend, aber das mit dem F...

2022:
Geschichten vom Franz
(A)
mit Jossi Jantschitsch, Nora Reidinger
 
Regie: Johannes Schmid
 
Länge: 78 Min.

Fürs Schwärmen von der eigenen Jugend muss man vor allem eines sein: Längst erwachsen. Franz Fröstl (Jossi Jantschitsch) ist neun Jahre alt, geht in Wien in die Schule und er weiß: Leicht hat man es nicht als Kind. Erstens ist er kleiner als die anderen Kinder. Und zweitens wird seine Stimme ganz hoch und piepsig, wenn er sich aufregt. Zu den Coolen von der Schule gehört man so definitiv nicht. Das muss man auch gar nicht, sagen Mama (Ursula Strauss) und Papa (Simon Schwarz). Aber haben Eltern e...


2023:
Neue Geschichten vom Franz
(A)
mit Jossi Jantschitsch, Nora Reidinger
 
Regie: Johannes Schmid
 
Länge: 72 Min.

"Ich sag’s euch, das werden die besten Sommerferien überhaupt" stoßseufzt freudig der Franz (Jossi Jantschitsch), ganze zwei Wochen vor Schulschluss. Aber unser, eine Spur kleiner geratene, inzwischen schon zehnjährige Held hat sich zu früh gefreut: Die Gabi (Nora Reidinger) und der Eberhard (Leo Wacha), seine beste Freundin und sein bester Freund, sind nämlich dabei, sich heftig zu zerstreiten ("Und ob du schon wieder die Augen verdreht hast!", tobt die Gabi). Es wird jeden Tag schlimmer. Und d...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher