FILMOGRAPHIE
JUDD APATOW (REGISSEUR)

7Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2005:
Jungfrau (40), männlich, sucht...
("The Forty Year Old Virgin")
(USA)
mit Steve Carell, Catherine Keener
 
Regie: Judd Apatow
 
Länge: 116 Min.

Andy Stitzer (Steve Carell) ist vierzig Jahre alt, Verkäufer in einem Elektro-Supermarkt und Besitzer einer äußerst umfangreichen Action-Figuren-Sammlung. Wegen seiner netten Art ist er bei seinen Kollegen beliebt, er ist umgänglich, ein wenig zurückhaltend, aber auch manchmal recht amüsant. Aber da gibt es eine Sache, die er bislang verheimlichen konnte: Mit seinen 40 Jahren ist er immer noch "Jungfrau"! Trotzdem redet er mit, wenn seine Kollegen mit ihren amourösen Wochenenderlebnissen angeben...

Die Redaktions-Wertung:20 %
2007:
Beim ersten Mal
("Knocked Up")
(USA)
mit Seth Rogen, Katherine Heigl
 
Regie: Judd Apatow
 
Länge: 129 Min.

Ben Stone (Seth Rogen) ist eine wahre Couch Potatoe und ein Bilderbuch-Loser: Zusammen mit ein paar Freunden zieht er eine Internet-Firma auf, die keinen Ertrag abwerfen will und auch bei Frauen bekommt er kein Bein auf die Erde – zumindest im nüchternen Zustand. Eines Nachts lernt er dann an einer Bar die Fernsehjournalistin Alison Scott (Katherine Heigl) kennen, die gerade den nächsten Schritt auf der Karriereleiter erreicht hat und zur Moderatorin aufgestiegen ist. ...


2009:
Wie das Leben so spielt
("Funny People")
(USA)
mit Adam Sandler, Seth Rogen
 
Regie: Judd Apatow
 
Länge: 140 Min.

Als der erfolgreiche Starkomiker George Simmons (Adam Sandler) erfährt, dass er in weniger als einem Jahr an einer unheilbaren Blutkrankheit sterben wird, wird ihm klar, dass er so ziemlich alles außer Freunde und einen echten Sinn im Leben hat. ...

2012:
Fast verheiratet
("The Five-Year Engagement")
(USA)
mit Jason Segel, Emily Blunt
 
Regie: Judd Apatow
 
Länge: 124 Min.

Genau ein Jahr nachdem sie sich bei einer Silvesterparty kennen gelernt haben, überrascht Tom (Jason Segel) seine Freundin Violet (Emily Blunt) mit einem Verlobungsring. Und auch wenn der Heiratsantrag ein wenig anders über die Bühne geht als geplant, sagt sie ohne zu zögern ja. Das gemeinsame Leben als Verlobte gestaltet sich für die beiden nahezu perfekt: Er steht in einem der angesagtesten Restaurants der Stadt kurz vor einer Beförderung zum Chefkoch, sie arbeitet fleißig an ihrer Akademiker-...


2012:
Immer Ärger mit 40
(USA)
mit Paul Rudd, Leslie Mann
 
Regie: Judd Apatow
 
Länge: 134 Min.

Die Eheleute Debbie (Leslie Mann) und Pete (Paul Rudd) stehen nicht nur kurz vor dem 40. Geburtstag, sondern müssen sich auch noch mit Familie, Job-Problemen, dem Älterwerden, exzessivem Sport, gefälschten Geburtstagsdaten und körperlichen Auseinandersetzungen mit zickigen Müttern auf dem Schulhof herumschlagen. Erschwerend kommt hinzu, dass Pete mittlerweile der einzige Mann in einem echten Frauenhaushalt ist. ...

2015:
Dating Queen
("Trainwreck")
(USA)
mit Amy Schumer, Bill Hader
 
Regie: Judd Apatow
 
Länge: 122 Min.

"Monogamie ist unrealistisch" – mit diesem Mantra wurde die kleine Amy (Amy Schumer) von ihrem Vater großgezogen und als erwachsene Reporterin eines Männermagazins lebt sie danach auf der Dauerparty-Überholspur. Sex, Drugs und Rock’n‘Roll – ungebunden, frei und ohne die einengende Langeweile romantischen Beziehungslebens. ...


2020:
The King Of Staten Island
("The King Of Staten Island")
(USA)
mit Pete Davidson, Marisa Tomei
 
Regie: Judd Apatow
 
Länge: 136 Min.

Scott Carlin (Pete Davidson) war erst sieben Jahre alt, als sein Vater bei einem Einsatz als Feuerwehrmann ums Leben gekommen ist. Inzwischen ist er Mitte Zwanzig und hat im Leben nicht viel erreicht – sein Traum von einer Karriere als Tattoo-Künstler scheint in weiter Ferne zu liegen. ...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher