FILMOGRAPHIE
MAXIMILIAN SCHELL (REGISSEUR)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1983:
Marlene
(D)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Maximilian Schell
 
Länge: 94 Min.

1978 machte (Marlene Dietrich) ihren letzten Film, von der Bühne hatte sie sich schon vorher mit ihrem legendären Pariser Konzert verabschiedet - danach zeigte sie sich nicht mehr in der Öffentlichkeit und gestattete auch niemandem mehr, sie zu fotografieren. "Ich bin zu Tode fotografiert worden", so ihre lapidare Begründung. Dennoch gelang es Regisseur Maximilian Schell, die Genehmigung für ein Interview zu bekommen, von dem er zumindest eine Tonbandaufnahme machend durfte. Filmaufnahmen waren ...

Die Redaktions-Wertung:80 %
2002:
Meine Schwester Maria
(D/A/CH)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Maximilian Schell
 
Länge: 90 Min.

"Meine Schwester Maria war so populär - wir wussten teilweise gar nicht wie berühmt sie war". (Maximilian Schell) sagt das - der Schauspieler und Regisseur drehte 20 Jahre zuvor ein viel beachtetes Porträt über die damals schon sehr zurückgezogen lebende Marlene Dietrich; nun erzählt er die Geschichte von (Maria Schell) - oder erzählt der Öffentlichkeit das, was sie bisher nur aus den Schlagzeilen und Mutmaßungen der Boulevard-Presse kennt. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 24.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher