FILMOGRAPHIE
MICHAEL CIMINO (REGISSEUR)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1978:
Die durch die Hölle gehen
("The Deer Hunter")
(USA)
mit Robert De Niro, Christopher Walken
 
Regie: Michael Cimino
 
Länge: 183 Min.

Michael (Robert De Niro), Nick (Christopher Walken) und Steven (John Savage) wollen ihre letzten Tage in Freiheit genießen, noch einmal alles das tun, worauf sie in den nächsten Monaten verzichtenb müssen - die drei haben sich nämlich freiwillig zum Kriegsdienst in Vietnam gemeldet. Bevor sie einrücken, heiratet Steven aber noch seine Freundin Angela (Rutanya Alda), Nick schwört, daß er seine Linda (Meryl Streep) direkt nach der Rückkehr heiraten will und Michael läßt noch einmal "richtig die Ho...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  10.71 EUR

  Blu-Ray:  17.99 EUR
1985:
Im Jahr des Drachen
("Year Of The Dragon")
(USA)
mit Mickey Rourke, John Lone
 
Regie: Michael Cimino
 
Länge: 134 Min.

Der New Yorker Cop Stanley White (Mickey Rourke) ist einer der ganz unangenehmen Zeitgenossen. Ein ziemliches Raubein und dazu noch Rassist - eine Eigenschaft, die sich bei ihm vor allem im Vietnamkrieg ausgeprägt hat. Ausgerechnet dieser White, der auch bei seinen Kollegen nicht gerade beliebt ist, wird zum leitenden Officer befördert. ...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  21.99 EUR

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 01.12.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher