FILMOGRAPHIE
MIKE GABRIEL (REGISSEUR)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1991:
Bernard und Bianca im Känguruhland - Die Mäusepolizei Teil II
("The Rescuers Down Under")
(USA)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Hendel Butoy, Mike Gabriel
 
Länge: 74 Min.

In der Wildnis von Australien tun sich erschreckende Dinge: Eben noch flog der kleine Cody auf dem Rücken seines riesigen Adlers Marabut durch die Lüfte, und schon bald daraus befindet er sich in der Grube des Wilderers McLeach, der ihn nicht freilassen will, ehe er sich des Adlers bemächtigt hat, der ihm eine schöne Stange Geld einbringen soll. Aber dafür gibt es ja weltweit die Mäusepolizei: Schnell verständigt der australische Mäuserich Jake die Zentrale der Rettungshilfsvereinigung in New Yo...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  8.97 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR
1995:
Pocahontas
("Pocahontas")
(USA)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Mike Gabriel, Eric Goldberg
 
Länge: 81 Min.

1607 bricht in England ein Schiff ihrer Majestät auf, um die "Neue Welt" zu entdecken. Unter der Führung von Kapitän Ratcliffe segelt eine Truppe um John Smith nach Virginia. Dort wollen sie Siedlungen errichten und natürlich Gold finden. Zunächst aber finden sie Indianer, die die Ankunft der "Bleichgesichter" schon argwöhnisch beäugen. Unter den Indianern ist Pocahontas, die Tochter des Häuptlings, die gerade dem Krieger Kocoum versprochen werden soll - was ihr gar nicht passt, schließlich lieb...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 18.09.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher