FILMOGRAPHIE
PASCAL PLISSON (REGISSEUR)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2013:
Auf dem Weg zur Schule
("Sur le chemin de l'ecole")
(F)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Pascal Plisson
 
Länge: 77 Min.

Für den 11-jährigen Jackson aus Laikipia in Kenia beginnt der Weg zur Schule mit aufwändigen Vorbereitungen. Am Tag zuvor gräbt er ein Loch in den sandigen Savannenboden und schöpft das Wasser heraus. Mit einem Teil wäscht er seine Schuluniform, den anderen füllt er für sich und seine Schwester Salome in Plastikflaschen, um für einen langen Schultag versorgt zu sein. Als er fertig ist, bleibt ihm noch genügend Zeit, seine Sandalen zu reparieren und seinen Eltern zu helfen, Holzkohle zu machen. W...


  DVD:  9.85 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR
2015:
Der große Tag
("Le grand jour")
(F)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Pascal Plisson
 
Länge: 86 Min.

Kinder, die freiwillig lernen? Die sich eine Zukunft erträumen, in der sie keine Kinder mehr sind? Und die zu allem Überfluss bereit sind, hart für diese Zukunft zu arbeiten? Gibt es das noch? In einer Zeit, die nur allzu bereit ist, Kinder von allem Leistungsdruck loszusagen, das Kindersein so weit es geht verlängern möchte und die die Ausbildung ihrer Kinder vorrangig als Instanz ihrer Selbstverwirklichung sieht, scheinen leistungsbereite Kinder zumindest eine Ausnahme zu sein. Albert (11) aus...


  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  14.99 EUR

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 21.09.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher