FILMOGRAPHIE
PAUL WEITZ (REGISSEUR)

7Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1999:
American Pie
("American Pie")
(USA)
mit Jason Biggs, Thomas Ian Nicholas
 
Regie: Paul Weitz
 
Länge: 95 Min.

Vier Jungs haben ein großes Problem: In drei Wochen ist Schulabschluss in der Highschool - und alle haben noch nie Sex gehabt. Jim (Jason Biggs) hält sich mit Handarbeit über Wasser, Chris "Oz" Ostreicher (Chris Klein) versucht es mit coolen Sprüchen, Finch (Eddie Kaye Thomas) kann es kaum erwarten - aber weiß nicht, was er tun soll und Kevin (Thomas Ian Nicholas) hat zwar eine feste Freundin, aber bis auf ein wenig Fummeln ist da auch nichts drin. Also schließen sie einen Pakt: Bis zu den Feri...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  7.16 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
2001:
Einmal Himmel und zurück
("Down To Earth")
(USA)
mit Chris Rock, Chazz Palminteri
 
Regie: Chris Weitz, Paul Weitz
 
Länge: 85 Min.

Eben noch war Lance Barton (Chris Rock) ein New Yorker Fahrradkurier und ein mittelmäßiger Stand-Up Comedian, der von einem Auftritt im berühmten Apollo-Theater in Harlem träumte - und jetzt steht er schon vor dem großen Himmelstor, da er von einem Lastwagen überfahren wurde. Aber vollkommen unschuldig, denn Mr. Keyes (Eugene Levy), der Abgesandte des Himmels, war mit der himmlischen Heimholung etwas zu voreilig. Lance war eigentlich noch lange nicht dran, er hätte erst 40 Jahre später auf der G...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  7.70 EUR

2002:
About A Boy oder: Der Tag der toten Ente
("About A Boy")
(GB/USA)
mit Hugh Grant, Rachel Weisz
 
Regie: Chris Weitz, Paul Weitz
 
Länge: 101 Min.

Der 38-jährige Will (Hugh Grant) lebt in London und liebt alles, was trendy ist. Als reicher und kinderloser Single, der von den Tantiemen eines Weihnachtsliedes lebt, das sein Vater 1959 einmal geschrieben hat, hat er den ganzen Tag nichts Besseres zu tun, als cool zu sein und jede Art von Verantwortung zu vermeiden. Eine kurze Beziehung zu einer allein erziehenden Mutter bringt ihn auf eine neue Masche, Frauen aufzureißen - denn zum ersten Mal ist es nicht er, der die Beziehung beendet, son...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  5.99 EUR
2004:
Reine Chefsache
("In Good Company")
(USA)
mit Dennis Quaid, Scarlett Johansson
 
Regie: Paul Weitz
 
Länge: 109 Min.

Midlifecrisis – dieses Wort kannte Dan Foreman (Dennis Quaid), Marketingleiter des renommierten Sportmagazins "Sports America" bislang nur vom Hörensagen. Er hat eine Frau, Ann (Marg Helgenberger) und zwei Töchter, Alex (Scarlett Johansson) und Jana (Zena Grey), die sein ein uns alles sind. Da trifft es ihn recht unvorbereitet, als man ihm eröffnet, dass der Verlag übernommen wurde und er seinen Job und sein Büro räumen muss. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  7.40 EUR

  Blu-Ray:  9.49 EUR

2006:
American Dreamz - Alles nur Show
("American Dreamz")
(USA)
mit Hugh Grant, Dennis Quaid
 
Regie: Chris Weitz, Paul Weitz
 
Länge: 107 Min.

Unmittelbar nach seiner Wiederwahl fällt der US-Präsident Staton (Dennis Quaid) in eine totale Sinnkrise. Statt sich wie gewohnt von seinem Berater und Stabschef Wally Brown (Willem Dafoe) mit Informationen aus erster Hand füttern zu lassen, fängt er plötzlich an, selbst Zeitungen und Bücher zu lesen. Da er das Weiße Haus deswegen wochenlang nicht verlassen hat, soll Staton die besorgten Bürger nun mit einer groß angelegten Medienkampagne beruhigen. ...


  DVD:  14.09 EUR
2009:
Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire
("Cirque Du Freak: The Vampire's Assistant")
(USA)
mit Salma Hayek, John C. Reilly
 
Regie: Paul Weitz
 
Länge: 109 Min.

Gemeinsam mit seinem besten Freund Steve besucht der 14jährige Darren (Chris Massoglia) den kuriosen "Mitternachtszirkus" und trifft auf den Spinnenbeschwörer Larten Crepsley (John C. Reilly), der in Wahrheit ein echter Vampir ist. Crepsley verwandelt Darren zur Hälfte in einen untoten Blutsauger, der damit zu einem unfreiwilligen Neuzugang in der grotesken Gemeinschaft umherziehender Artisten des Sonderbaren wird, die vom Schlangenjungen über den Wolfsmenschen und dem riesigen Marktschreier (Ke...


  DVD:  7.90 EUR

2010:
Meine Frau, unsere Kinder und ich
("Little Fockers")
(USA)
mit Ben Stiller, Robert De Niro
 
Regie: Paul Weitz
 
Länge: 98 Min.

Aus "Meine Braut, ihr Vater und ich" und "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich" kennen wir die Fockers schon - jetzt ist es höchste Zeit für Nachwuchs! Fünf Jahre sind vergangen, seitdem Gaylord "Greg" Focker (Ben Stiller) den Zusammenprall seiner Eltern und der Familie seiner Frau Pam (Teri Polo) mit Mühe und Not und ohne bleibenden Schaden für Seele und Körper überstanden hat. ...


  DVD:  7.94 EUR

  Blu-Ray:  11.90 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 25.05.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher