FILMOGRAPHIE
PIET DE RYCKER (REGISSEUR)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2001:
Das kleine Eisbär
(D)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Piet de Rycker, Thilo Graf Rothkirch
 
Länge: 78 Min.

Eisbär Mika kann es erst gar nicht realisieren, als man ihm sagt, dass er Vater geworden ist. Aber schon bald kennt sein Glück keine Grenzen mehr: Lars heißt der "kleine Eisbär", der schon bald von Scholle zu Scholle turnt und Freundschaften schließt: Mit dem Eisbärmädchen Greta, dem Schneehasen Lena, der Schneegans Pieps - und der Robbe Robby. Das ist allerdings ein Verstoß gegen die "Spielregeln" der Eiswelt, denn Robben und Eisbären sind natürliche Feinde. Da hilft es auch wenig, dass Robby L...

Die Redaktions-Wertung:80 %
2003:
Lauras Stern
(D)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Piet de Rycker, Thilo Graf Rothkirch
 
Länge: 75 Min.

Die kleine Laura fliegt in einer Papprakete durch den Weltraum. Dabei muss sie Meteoriten ausweichen, die so aussehen wie Stühle, Schränke und Spielsachen. Sogar ein Cellokasten zieht seine Bahn um die Erde. Um diesem Chaos zu entfliehen, steuert Laura ihre Papprakete in die Weite des Alls. Hier fühlt sie sich offenbar wohl – inmitten der leuchtenden Sterne ist ihre Welt. Doch all das erlebt sie nur in ihrer Fantasie, im Traum. Laura steht verwirrt zwischen den Umzugskartons in ihrem neuen Zimme...

Die Redaktions-Wertung:65 %

2009:
Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian
(D)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Piet de Rycker, Thilo Graf Rothkirch
 
Länge: 74 Min.

Laura darf mit ihrer Familie nach China fliegen, denn ihre Mutter soll zum Neujahrsfest, zusammen mit chinesischen Musikern, ein Konzert geben. Laura ist schon ganz aufgeregt. Zum Glück begleitet sie ihr bester Freund, der kleine Stern, aber auf dem Flug geht er verloren. Ein chinesisches Mädchen, Ling-Ling, findet den Stern und nimmt ihn mit. ...

2018:
Prinzessin Emmy
(D/B/GB)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Piet de Rycker
 
Länge: 80 Min.

Es war einmal im Königreich Kandis: Die Prinzessin Karlotta bewahrte eine Herde von Pferden davor, eine Klippe hinunterzustürzen. Für ihre Tapferkeit erhielt sie die magische Gabe, die Sprache der Pferde zu verstehen. Karlotta schrieb in einem Buch das Geheimnis für künftige Generationen nieder. Doch sollte das Buch jemals verloren gehen, wäre auch die Gabe verloren... ...


2024:
Elli - Ungeheuer geheim
("Elli And The Ghostly Ghost Train")
(D)
TRICKFILM
 
Regie: Piet de Rycker
 
Länge: 86 Min.

Das kleine Gespenst Elli braucht unbedingt ein neues Zuhause. Ihr Onkel Chamberlain ist von geheimnisvollen Drohnen entführt worden und die alte Spukvilla, in der sie mit ihm hauste, ist nicht mehr bewohnbar. Auf ihrer Suche nach Chamberlain kommt sie an einen Ort, an dem sie ihn vermutet: Eine alte Geisterbahn auf dem Jahrmarkt. Ihren Onkel findet sie hier zwar nicht, aber eine illustre Monstergemeinschaft, die dort im Verborgenen lebt: Yeti Martha, Vampir Vangrufti und Knarf Frankenstein. ...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 16.07.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher