FILMOGRAPHIE
RICHARD FLEISCHER (REGISSEUR)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1954:
20.000 Meilen unter dem Meer
("20.000 Leagues Under The Sea")
(USA)
mit Kirk Douglas, James Mason
 
Regie: Richard Fleischer
 
Länge: 128 Min.

1868 passieren merkwürdige Dinge auf dem Pazifik: Schiffe verschwinden oder gehen aus heiterem Himmel in Flammen auf. Auf dem Festland hält sich das Gerücht von einem Seeungeheuer, das den Ozean unsicher macht. John Howard (Carleton Young) überzeugt im Auftrag der britischen Regierung den Meereswissenschaftler Professor Pierre Aronnax (Paul Lukas) auf einem Schiff, das den Pazifik überquert mitzureisen, um sich aus erster Hand von dem Unsinn solcher Gerüchte zu überzeugen. Zusammen mit seinem As...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  22.95 EUR
1965:
Die phantastische Reise
("Fantastic Voyage")
(USA)
mit Stephen Boyd, Raquel Welch
 
Regie: Richard Fleischer
 
Länge: 101 Min.

Der Wissenschaftler Jan Benes (Jean Del Val) wird bei einem Attentat schwer verletzt. Eine Kugel dringt in sein Gehirn ein, ein Thrombus bildet sich, der das Leben des Forschers in Gefahr bringt. Allerdings ist sein Wissen, das er noch nicht weitergegeben hat, auch für die höchsten Stellen des amerikanischen Militärs enorm wichtig, und so muss er unbedingt wieder zu sich kommen. Eine herkömmliche Operation scheidet aus, da dadurch das Gehirn des Forscher irreparablen Schaden nehmen würde. Daher ...

Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  26.90 EUR

1966:
Doctor Dolittle
("Doctor Dolittle")
(USA)
mit Rex Harrison, Richard Attenborough
 
Regie: Richard Fleischer
 
Länge: 151 Min.

England Mitte des 19. Jahrhunderts. Dr. John Dolittle (Rex Harrison) soll sich als Mediziner eigentlich um das Wohl der Menschen kümmern. Inzwischen hat er allerdings längst festgestellt, dass ihm die Tiere mehr am Herzen liegen. Er versteht sie auch, schließlich rühmt er sich 498 Tiersprachen sprechen zu können. Ein komischer Kauz, der allerdings auch noch einen Traum hat: Er möchte die Rosa Riesenschnecke finden, die auf einer entfernten Insel lebt. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD - ohne deutschen Ton!:  18.20 EUR
1969:
Tora! Tora! Tora!
("Tora! Tora! Tora!")
(USA/J)
mit Martin Balsam, So Yamamura
 
Regie: Richard Fleischer, Toshio Masuda, Kinji Fukasaku
 
Länge: 144 Min.

Am 7. Dezember 1941 überfielen die Japaner die amerikanische Pazifik-Flotte in Pearl Harbour: Eine Kriegserklärung an die USA, die deren Kriegseintritt und damit die endgültige Ausweitung des Krieges zum Zweiten Weltkrieg bedeutete. "Tora! Tora! Tora!" zeigt die Kriegsvorbereitungen auf beiden Seiten, denn die Amerikaner rechneten bereits mit einem Angriff der Japaner. ...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 05.08.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher