FILMOGRAPHIE
RICHARD LAGRAVENESE (REGISSEUR)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1998:
Wachgeküßt
("Living Out Loud")
(USA)
mit Holly Hunter, Danny DeVito
 
Regie: Richard LaGravenese
 
Länge: 93 Min.

Das Leben könnte so einfach sein. Eben noch war Krankenschwester Judith Nelson (Holly Hunter) glücklich mit dem Yuppie-Arzt Bob (Martin Donovan) verheiratet, da bricht die Fassade zusammen: Bob hat eine neue und verlässt sie. Nun steht sie da, nicht nur ohne richtige Ausbildung - ihr Studium hatte sie für Bob abgebrochen - sondern auch noch schwanger. Das einzige war ihr bleibt ist die ehemals gemeinsame Luxuswohnung, in der sie sich nun ziemlich verlassen vorkommt. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  9.64 EUR
2006:
Freedom Writers
("Freedom Writers")
(USA)
mit Hilary Swank, Imelda Staunton
 
Regie: Richard LaGravenese
 
Länge: 123 Min.

Die 23jährige Lehrerin Erin Gruwell (Hilary Swank) ist erfrischend idealistisch und bereit, die Welt zu verändern. Als sie aber an ihrem ersten Arbeitstag die Wilson High School in Long Beach betritt, um die Jugendlichen dort zu unterrichten, bekommt sie den Schock ihres jungen Erzieherinnenlebens: Ihre Klasse besteht aus einer höchst explosiven Mischung von Teenagern verschiedener Herkunft – sie sind Afro-Amerikaner, Latinos, Asiaten, jugendliche Kriminelle, Gangmitglieder und unterprivilegiert...


  DVD:  6.99 EUR

2007:
P.S. Ich liebe Dich
("P.S. I Love You")
(USA)
mit Hilary Swank, Gerard Butler
 
Regie: Richard LaGravenese
 
Länge: 126 Min.

Mit 19 verliebt – und mit 29 immer noch mit dem Mann zusammen, der das "Leben, wie sie es kannte" für immer verändert hat: Holly Kennedy (Hilary Swank) hat das Glück anscheinend für sich gepachtet. Sie ist schön, clever und glücklich verheiratet mit diesem attraktiven, leidenschaftlichen und wahnsinnig witzigen Iren namens Gerry (Gerard Butler). Ein Mann, von dem jede Frau träumt. Einer, mit dem sich Holly stundenlang über die Nichtigkeiten und Wichtigkeiten des Alltags streiten kann. Über die v...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  8.39 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
2013:
Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe
("Beautiful Creatures")
(USA)
mit Alice Englert, Alden Ehrenreich
 
Regie: Richard LaGravenese
 
Länge: 124 Min.

Der Junge Ethan Wate (Alden Ehrenreich) hat einen Traum: Nach dem High-School-Abschluss will er nichts wie raus aus seiner Heimatstadt Gatlin im tiefen Süden der USA – dort sind schließlich, wie Ethan sagt, nur diejenigen zurück geblieben, die zu dämlich waren, um woanders hinzugehen. Es hält ihn erst recht nichts mehr in dem Kaff, seit seine Mutter unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen ist und sich sein Vater vor Trauer komplett zurückgezogen hat. Für Ethan gibt’s nur eins: Er will stu...


  DVD:  5.97 EUR

  Blu-Ray:  5.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 24.08.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher