FILMOGRAPHIE
RUPERT GOOLD (REGISSEUR)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2015:
True Story - Spiel um Macht
("True Story")
(USA)
mit Jonah Hill, James Franco
 
Regie: Rupert Goold
 
Länge: 100 Min.

Der Februar des Jahres 2002 stellte einen Wendepunkt im Leben des "New York Times"-Reporters Michael Finkel (Jonah Hill) dar. Er war einer der Starautoren des renommierten Blattes und fiel jäh in Ungnade, als sich herausstellte, dass er sich bei seiner Titelgeschichte für das Magazin der "Times" – es ging um Sklavenhandel im heutigen Afrika – nicht an die Fakten gehalten hatte. Umgehend stellte man ihm den Stuhl vor die Tür und die Welt brach für ihn zusammen. ...


  DVD:  13.42 EUR

  Blu-Ray:  18.07 EUR
2019:
Judy
("Judy")
(GB)
mit Renee Zellweger, Jessie Buckley
 
Regie: Rupert Goold
 
Länge: 118 Min.

Hollywood, 1939. Kinderstar Judy Garland (Darci Shaw) ist gerade 16 Jahre alt und völlig erschöpft von ständigen Dreharbeiten und den Ansprüchen des Filmstudios MGM, das ihr gesamtes Leben kontrolliert und über sie verfügt, als sei sie eine Leibeigene. Studioboss Louis B. Mayer stellt Judy vor die Wahl: Wenn sie alles tut, was er von ihr verlangt, macht er sie zur Legende. Spielt sie nicht brav mit, wird ihr Stern genauso rasant sinken, wie er aufgegangen ist… ...


  DVD:  11.99 EUR

  Blu-Ray:  13.99 EUR

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 03.12.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher