FILMOGRAPHIE
RYAN COOGLER (REGISSEUR)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2013:
Nächster Halt: Fruitvale Station
("Fruitvale")
(USA)
mit Michael B. Jordan, Melonie Diaz
 
Regie: Ryan Coogler
 
Länge: 85 Min.

Der Silvestertag 2008 beginnt für Oscar Grant (Michael B. Jordan) um kurz nach Mitternacht erst einmal mit einem Streit. Seine Freundin Sophina (Melonie Diaz), die Mutter seiner kleinen Tochter Tatiana (Ariana Neal), tut sich schwer damit, ihm den Seitensprung zu verzeihen, bei dem sie ihn kürzlich erwischt hatte. Doch für den 22-Jährigen ist klar: Solche Fehler sollen der Vergangenheit angehören, schließlich ist seine kleine Familie sein Ein und Alles. Und damit nicht genug der guten Vorsätze f...

2015:
Creed - Rocky's Legacy
("Creed")
(USA)
mit Sylvester Stallone, Michael B. Jordan
 
Regie: Ryan Coogler
 
Länge: 95 Min.

Adonis Johnson (Michael B. Jordan) hat seinen Vater, den Schwergewicht-Weltmeister Apollo Creed, nie kennengelernt, denn der starb bereits vor Adonis’ Geburt. Aber dass ihm das Boxen im Blut liegt, daran besteht kein Zweifel – also macht sich Adonis auf nach Philadelphia, wo Apollo Creed einst seinen berühmten Kampf gegen den zähen Nachwuchsboxer namens Rocky Balboa bestritt. ...


2018:
Black Panther
("Black Panther")
(USA)
mit Chadwick Boseman, Michael B. Jordan
 
Regie: Ryan Coogler
 
Länge: 134 Min.

Seinen ersten Auftritt im "Marvel Cinematic Universe" hatte der "Black Panther" ja bereits. Vor knapp zwei Jahren schlug er sich im "Civil War" (zunächst) auf die Seite von "Iron Man" Tony Stark. Eine Familientragödie brachte den afrikanischen Prinzen T'Challa (Chadwick Boseman) ins Superhelden-Getümmel: Bei einer UNO-Konferenz war sein Vater, der König des (fiktiven) afrikanischen Staates Wakanda, Opfer eines Anschlags geworden. ...

Die Redaktions-Wertung:85 %
2022:
Black Panther - Wakanda für immer
("Black Panther - Wakanda Forever")
(USA)
mit Angela Bassett, Letitia Wright
 
Regie: Ryan Coogler
 
Länge: 161 Min.

In Marvel Studios' "Black Panther - Wakanda für immer" kämpfen Königin Ramonda (Angela Bassett), Shuri (Letitia Wright), M'Baku (Winston Duke), Okoye (Danai Gurira) und die Dora Milaje (u.a. Ayo (Florence Kasumba)) nach dem Tod von König T'Challa darum, ihre Nation vor intervenierenden Weltmächten zu schützen. ...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 13.05.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher