FILMOGRAPHIE
SERGEJ BONDARTSCHUK (REGISSEUR)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1967:
Krieg und Frieden - Petersburg tanzt
("Wojna i mir I: Andrei Bolkonsky")
(SU)
mit Ljudmila Saweljewa, Sergej Bondartschuk
 
Regie: Sergej Bondartschuk
 
Länge: 165 Min.

1805: Russland bereitet sich an der Seite von Österreich und England auf den Krieg gegen das Napeolonische Frankreich vor. Dies ist eines der Hauptthemen, auf den Empfängen die Anna Palvlovna (Angelina Stepanova), eine Vertraute des Zaren, regelmäßig veranstaltet, und die zu den Ereignissen der Petersburger Gesellschaft gehören. ...

Die Redaktions-Wertung:15 %

  DVD:  21.39 EUR
1969:
Waterloo
("Waterloo")
(I/SU)
mit Rod Steiger, Christopher Plummer
 
Regie: Sergej Bondartschuk
 
Länge: 134 Min.

Nach dem gescheiterten Russland-Feldzug muss Napoleon Bonaparte (Rod Steiger) 1814 ins Exil nach Russland – aber wie die Geschichte zeigte, war er dort nicht lange zu halten: Bereist zehn Monate später schaffte er die Flucht und zog triumphal wieder in Paris ein, wo er den „Übergangs-König“ Ludwig XVIII. (Orson Welles) zum Abdanken zwang. Und als er dann seine Getreuen wieder um sich geschart hatte, wollte er auch seine militärische Ehre wieder herstellen und sich an Wellington (Christopher Plum...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  29.90 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 28.03.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher