FILMOGRAPHIE
STEVE OEDEKERK (REGISSEUR)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1995:
Ace Ventura - Jetzt wird's wild
("Ace Ventura - When Nature Calls")
(USA)
mit Jim Carrey, Bob Gunton
 
Regie: Steve Oedekerk
 
Länge: 92 Min.

Ace Ventura (Jim Carrey) hat sich in ein buddhistisches Kloster zurückgezogen. Der Grund: Bei einem halsbrecherischen Drahtseilakt konnte er einen Waschbär nicht mehr halten und das Tier stürzte in die Tiefe (eine Szene, die Sylvester Stallone vielleicht gerne in seinem "Cliffhanger" gehabt hätte). Aber der Ruf des Geldes und der Ruf der Wildnis sind schließlich doch stärker: 20.000 Dollar bietet man ihm, wenn er mit nach Afrika kommt. ...

Die Redaktions-Wertung:15 %
1997:
Nix zu verlieren
("Nothing To Lose")
(USA)
mit Tim Robbins, Martin Lawrence
 
Regie: Steve Oedekerk
 
Länge: 97 Min.

Das Leben von Nick Beam (Tim Robbins) schien so herrlich in Ordnung zu sein. Der erfolgreiche Geschäftsmann war glücklich verheiratet - bis er eines Tages der festen Überzeugung ist, dass seine Frau Ann (Kelly Preston) ein Verhältnis mit seinem Chef hat. Das wirft ihn aus der Bahn und kopflos irrt er durch New York. ...


2006:
Der tierisch verrückte Bauernhof
("The Barnyard")
(USA)
TRICKFILM
 
Regie: Steve Oedekerk
 
Länge: 90 Min.

Auf diesem Bauernhof gehen die Uhren anders - zumindest in der Nacht, wenn der Farmer schläft. Denn dann ist Partytime für Otis und seine tierischen Freunde, die die Scheune in ein Tanzlokal verwandeln. Eigentlich tritt Otis nur noch hobbymäßig als Kuh auf, denn er hat viel Besseres zu tun, eben Partys feiern, sein cooles Handy bedienen und vor allen Dingen die doofen Menschen hinters Licht führen. Und das kann er gut. Er kann auch auf zwei Beinen gehen, wenn die Menschen nicht hinsehen, er fähr...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 13.05.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher