FILMOGRAPHIE
TED DEMME (REGISSEUR)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1999:
Lebenslänglich
("Life")
(USA)
mit Eddie Murphy, Martin Lawrence
 
Regie: Ted Demme
 
Länge: 108 Min.

1932: Im New Yorker Nachtclub "Spanky's" findet der Kleingauner Ray Gibson (Eddie Murphy) sein nächstes Opfer: Den naiven Bankangestellten Claude (Martin Lawrence), der an diesem Abend in der Stadt ist, um seine Frau auszuführen. Ray klaut Claude das Portemonnaie, weil er glaubt, damit seine Schulden bei Spanky (Rick James) bezahlen zu können. Allerdings wird daraus nichts: Claude hat selbst keinen Cent - im Gegenteil, auch er schuldet Spanky Geld. Aber damit haben die beiden immerhin eine Gemei...

Die Redaktions-Wertung:35 %
2001:
Blow
("Blow")
(USA)
mit Johnny Depp, Franka Potente
 
Regie: Ted Demme
 
Länge: 124 Min.

Boston in den 1950ern: Schon früh muss der jugendliche George Jung (Jesse James) lernen, dass die Regeln der Gesellschaft nicht für alle gelten, auch wenn es für alle Welt den Anschein hat. So muss der Junge miterleben, wie sich sein Vater Fred (Ray Liotta) die Seele aus dem Leib rackert und das Eigenheim doch nur mit Mühe und Not halten kann, ohne je finanziell unabhängig oder gar glücklich zu wirken. Und damit nicht genug: Georges Mutter Ermine (Rachel Griffiths) macht ihrem Mann unaufhörlich ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 18.06.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher