FILMOGRAPHIE
UTE WIELAND (REGISSEUR)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2006:
FC Venus - Frauen am Ball
(D)
mit Christian Ulmen, Nora Tschirner
 
Regie: Ute Wieland
 
Länge: 100 Min.

"Die wilden Kerle" sind wieder los - nur diesmal sind sie erwachsen und weiblich. So könnte der spaßige Fußballfilm im WM-Jahr zusammengefasst werden, Aber der Reihe nach: ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  7.99 EUR
2008:
Freche Mädchen
(D)
mit Emilia Schüle, Selina Shirin Müller
 
Regie: Ute Wieland
 
Länge: 97 Min.

Die ganze Sache mit den Jungs, dem Küssen und der Liebe hält die drei Freundinnen Mila (Emilia Schüle), Hanna (Selina Shirin Müller) und Kati (Henriette Nagel) ganz schön auf Trab. Dabei haben die Drei noch jede Menge anderen Stress: mit ihren Eltern, mit Oberzicke Vanessa (Christina Peifer) - ach ja, und natürlich auch mit den Lehrern an ihrer Schule! Doch angefangen hat die ganze Geschichte, die Mila uns erzählt, ja mit der Kempinski (Anna Böttcher)... ...


  DVD:  7.99 EUR

2010:
Freche Mädchen 2
(D)
mit Emilia Schüle, Selina Shirin Müller
 
Regie: Ute Wieland
 
Länge: 96 Min.

Alles in schönster Ordnung, was die Liebe angeht! Mila (Emilia Schüle) hat ihren Markus (Jonathan Beck), Kati (Henriette Nagel) hat Tobi (Vincent Bruder) und Hanna (Selina Shirin Müller) hat Branko (Ben Unterkofler) – beim "Mr. Right"-Test einer Zeitschrift verpassen die drei ihren Freunden in allen Kategorien die Bestnote Zehn – mindestens! Aber dass die drei wunschlos glücklich sind, kann doch nicht so bleiben, oder? Allerdings nicht! ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
2014:
Besser als nix
(D)
mit Francois Goeske, Wotan Wilke Möhring
 
Regie: Ute Wieland
 
Länge: 96 Min.

Tom (Francois Goeske) ist 19, trägt gerne schwarz und wohnt in einem Kaff, in dem andere nicht einmal begraben sein wollen. Außerdem fühlt er sich "von Idioten umzingelt". Er weiß nicht, wo sein Platz im Leben ist. Sein Platz ist jedenfalls nicht in der Freundesclique, und auch nicht bei seinem besten Freund Mike (Jannis Niewöhner), der neuerdings nur noch von Autos, Fußball und seiner Freundin Maren (Emilia Schüle) redet. ...


  DVD:  10.44 EUR

2017:
Tigermilch
(D)
mit Flora Li Thiemann, Emily Kusche
 
Regie: Ute Wieland
 
Länge: 106 Min.

Nini (Flora Li Thiemann) und Jameelah (Emily Kusche), 14 Jahre alt und Freundinnen seit ihrer Kindheit, sind auf dem Sprung ins Leben und doch eigentlich schon mittendrin. Nini, die Deutsche, und Jameelah mit dem irakischen Pass und dem brennenden Wunsch Deutsche zu werden. Sie sind unzertrennlich und unbesiegbar, gehen zusammen zur Schule, rebellieren mal mehr und mal weniger und mixen sich in der Pause ihr Lieblingsgetränk auf dem Klo: Tigermilch, eine köstliche Mischung aus Milch, Maracujasaf...


  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  15.99 EUR

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 21.07.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher