![]() | Heute im Fernsehen: | ![]() |
20:15 Uhr ![]() ![]() Top Secret (USA, 1983) mit Val Kilmer, Lucy Gutteridge Regie: Jim Abrahams, Jerry Zucker, David Zucker Länge: 91 Min. Eigentlich sollen keine westlichen Rock-Stars in der (ehemaligen) DDR auftreten. Trotzdem lädt man Nick Rivers (Val Kilmer) zu einem Gig jenseits des "Eisernen Vorhangs" ein. Die DDR-Führung hat einen guten Grund hierfür: Die Weltöffentlichkeit soll alle Aufmerksamkeit auf das anstehende Kulturfestival richten, und währenddessen will man sich im Handstreich die Bundesrepublik einverleiben.
... ![]()
| |||||
![]() | Heute im Fernsehen: | ![]() |
00:20 Uhr ![]() ![]() Spiel der Götter - Als Buddha den Fußball entdeckte (BHU/AUS, 1999) mit Orgyen Tobgyal, Neten Chockling Regie: Khyentse Norbu Länge: 94 Min. 1998: Die ganze Welt schaut nach Frankreich, wo gerade die Fußball-Weltmeisterschaft stattfindet. Die ganze Welt ? Nein, ein kleines tibetisches Buddhisten-Kloster im indischen Exil scheint das weniger zu interessieren. Hier geht das religiöse Leben seinen gewohnten Gang.. Aber auch nur fast: Denn da gibt es ja den jungen Mönch Orgyen (Jamyang Lodro), der ein fanatischer Fußballfan ist und unter seinem roten Mönchsgewand gerne das knallgelbe Trikot der brasilianischen Nationalmannschaft trägt.
... ![]()
| 01:25 Uhr ![]() ![]() Eve und der letzte Gentleman (USA, 1999) mit Brendan Fraser, Alicia Silverstone Regie: Hugh Wilson Länge: 111 Min. Die USA 1962: Die Kuba-Krise beherrscht die Schlagzeilen und Präsident Kennedy spricht immer öfter von Kriegsgefahr. Den Wissenschaftler Calvin Webber (Christopher Walken) packt die schiere Panik: Schon lange hat er sich einen unterirdischen Atombunker gebaut, der alle erdenklichen Annehmlichkeiten bietet und den gilt es nun einsatzfähig zu machen. Just zu dem Zeitpunkt, als er mit seiner Frau Helen (Sissy Spacek) im Bunker nach dem rechten sieht, stürzt ein Flugzeug in seinen Hinterhof. Calvin ... ![]()
| |||||
09:50 Uhr ![]() ![]() Bowfingers große Nummer (USA, 1999) mit Steve Martin, Eddie Murphy Regie: Frank Oz Länge: 97 Min. So wie Bobby Bowfinger (Steve Martin) stellt man sich im Allgemeinen einen Filmproduzenten vor: Zu jeder Schandtat bereit, chronisch pleite und zudem noch übermäßig erfolglos. Der Grund ist ganz klar: Er kennt zu wenig Stars und die sind es nun `mal, die die Massen in die Filme ziehen. Das soll sich ändern und so versucht er den viel beschäftigten Kit Ramsey (Eddie Murphy) für seinen nächsten Streifen zu gewinnen - allerdings wiederum ziemlich erfolglos, denn der wirft ihn in hohem Bogen aus sei... ![]()
| ||||||
![]() | 07.06. | ![]() | 09.06. | ![]() |
© 1996 - 2026 moviemaster.de
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Stand: 13.09.2023
Alle Preisangaben ohne Gewähr
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2026 by Frank Ehrlacher