Die Free-TV-Premieren im April 2021

ab 01.04. :
Als ich mal groß war
(D, 2019)
mit Isabell Polak, Constantin von Jascheroff
 
Regie: Lilly Engel, Philipp Fleischmann
Länge: 85 Min.

In einer Mischung aus Realität und Fiktion entwerfen in "Als ich mal groß war" echte Kinder ihre eigene Zukunft, ihr eigenes Leben in zwanzig Jahren – und dieses erleben wir parallel als Spielfilm... Die drei Kinder Lucas, Marius und Renée wurden hierbei über fünf Jahre dokumentarisch begleitet, und der Zuschauer kann sie auf dem Weg vom Kind zum Teenager erleben – und gleichzeitig die Veränderungen ihrer Träume. ...


  DVD:  14.99 EUR
ab 02.04. :
Ant-Man And The Wasp
(GB/USA, 2018)
mit Hannah John-Kamen, Evangeline Lilly
 
Regie: Peyton Reed
Länge: 118 Min.

Unter den Nachwirkungen von "The First Avenger: Civil War" – ringt "Ant-Man" Scott Lang (Paul Rudd), sowohl als Superheld als auch als Vater, mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen. Während er Probleme damit hat, sein Privatleben mit seiner Verantwortung als Ant-Man zu vereinen, wird er von Hope van Dyne (Evangeline Lilly) und Dr. Hank Pym (Michael Douglas) mit einer dringlichen neuen Mission konfrontiert. Einmal mehr muss Scott sich in den Anzug werfen und nun an der Seite von The Wasp im T...


  DVD:  14.99 EUR

  Blu-Ray:  17.99 EUR

ab 02.04. :
Cuban Fury
(GB, 2013)
mit Nick Frost, Chris O'Dowd
 
Regie: James Griffiths
Länge: 98 Min.

Großbritannien, 1987: Bei den Juniormeisterschaften im Salsa liegt dem 13-jährigen Bruce die Welt zu Füßen. Das Tanzparkett ist seine Bühne, der Salsa seine Passion... bis ein Ereignis ihm jedes Selbstbewusstsein raubt und sein Leben in neue, weit weniger spannende Bahnen lenkt.  ...


  DVD:  10.49 EUR

  Blu-Ray:  10.29 EUR
ab 02.04. :
The Danish Girl
(GB, 2015)
mit Eddie Redmayne, Alicia Vikander
 
Regie: Tom Hooper
Länge: 120 Min.

Kopenhagen, 1926. Einar Wegener (Eddie Redmayne) und seine Frau Gerda (Alicia Vikander) arbeiten beide als Künstler. Er wird für seine Landschaftsmalerei geschätzt und verehrt. Gerda ist weniger bekannt, wird aber regelmäßig als Porträtistin prominenter Kopenhagener Persönlichkeiten beauftragt. Ihre Ehe ist liebevoll und hat ein starkes Fundament, trotz ihres unterschiedlichen Erfolgs. ...


  DVD:  12.66 EUR

  Blu-Ray:  14.99 EUR

ab 02.04. :
Was uns nicht umbringt
(D, 2018)
mit August Zirner, Johanna ter Steege
 
Regie: Sandra Nettelbeck
Länge: 129 Min.

Genau dieser graue, zottelige Streuner soll es sein. Also nimmt Max (August Zirner) ihn mit aus dem Tierheim: Keiner soll allein sein. Bei prasselndem Regen sitzt er in seinem Auto, den Hund auf der Rückbank. Glücklich wirkt der Psychotherapeut nicht, der stets anderen Menschen hilft, aber ratlos ist, was er mit seinem Leben anfangen soll: Seit längerem ist er bereits von seiner Ehefrau Loretta (Barbara Auer) getrennt, der er weiterhin freundschaftlich verbunden ist. Immerhin geht es darum, die ...


  DVD:  16.99 EUR

  Blu-Ray:  18.99 EUR
ab 03.04. :
Alfons Zitterbacke - Das Chaos ist zurück
(D, 2019)
mit Tilman Döbler, Alexandra Maria Lara
 
Regie: Mark Schlichter
Länge: 93 Min.

Eines ist ganz klar: Der elfjährige Alfons Zitterbacke (Tilman Döbler) wird einmal als genialer Erfinder und zukünftiger Astronaut das Weltall erobern! Leider stolpert der liebenswerte Visionär gegenwärtig auf der Erde immer nur von einem Missgeschick ins nächste, womit er sich regelmäßig Ärger einhandelt. Denn so geistreich und außergewöhnlich seine Ideen auch sind, die Lehrer und seine Eltern, Mutter Louise (Alexandra Maria Lara) und Vater Paul (Devis Striesow), verzweifeln daran. Allen voran...


  DVD:  11.79 EUR

  Blu-Ray:  14.99 EUR

ab 04.04. :
The Best Offer
(I, 2012)
mit Geoffrey Rush, Jim Sturgess
 
Regie: Giuseppe Tornatore
Länge: 123 Min.

Virgil Oldman (Geoffrey Rush) ist ein kultivierter Einzelgänger, dessen Abneigung gegen seine Mitmenschen – vor allem Frauen – nur noch von seinem besessenen Engagement für seinen Beruf als Antiquitätenhändler übertroffen wird. Er ist nie eine engere Beziehung zu einem anderen Menschen eingegangen, auch nicht mit seinem einzigen Freund Robert (Jim Sturgess), dem jungen, geschickten Restaurator mechanischer Geräte aus allen Epochen. ...


  DVD:  5.86 EUR
ab 04.04. :
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
(USA/GB, 2018)
mit Johnny Depp, Eddie Redmayne
 
Regie: David Yates
Länge: 134 Min.

"Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" ist das zweite von fünf brandneuen Abenteuern in der "Wizarding World" von J.K. Rowling. ...


  DVD:  14.99 EUR

  Blu-Ray:  16.99 EUR

ab 05.04. :
15:17 To Paris
(USA, 2018)
mit Anthony Sadler, Alek Skarlatos
 
Regie: Clint Eastwood
Länge: 94 Min.

Regisseur Clint Eastwood präsentiert mit " 15:17 To Paris" die wahre Geschichte dreier mutiger Männer, die in einem Hochgeschwindigkeitszug zu Helden wurden. ...


  DVD:  14.99 EUR

  Blu-Ray:  19.99 EUR
ab 05.04. :
Mein Lotta-Leben - Alles Bingo mit Flamingo
(D, 2019)
mit Meggy Hussong, Yola Streese
 
Regie: Neele Leana Vollmar
Länge: 95 Min.

Familienwahnsinn pur und Lotta Petermann (Meggy Hussong) ist mitten drin: Mama Sabine (Laura Tonke) kocht am liebsten Ayurdingsbums und arbeitet jetzt zu allem Überfluss auch noch im Meditationsstudio von Heiner Krishna (Milan Peschel). Papa Rainer (Oliver Mommsen) ist meistens grummelig und ihre beiden Blöd-Brüder ((Lenny Kullmann) und (Marlow Kullmann)) ärgern sie den ganzen Tag. Zum Glück hat Lotta ihre beste Freundin Cheyenne (Yola Streese) – mit ihr ist alles gleich viel besser! Zusammen mi...


  DVD:  12.19 EUR

  Blu-Ray:  14.99 EUR

ab 05.04. :
Rocketman
(GB, 2019)
mit Bryce Dallas Howard, Taron Egerton
 
Regie: Dexter Fletcher
Länge: 121 Min.

Mitte der 1960er-Jahre: Reginald Dwight (Taron Egerton) ist ein ganz normaler Junge in einem Vorort von London, ein bisschen dick, viel zu schüchtern – nur am Klavier fühlt er sich wirklich wohl. Doch als er nach London kommt, kann er endlich seine wahre Leidenschaft ausleben: den Rock ’n’ Roll. Er trifft den Texter Bernie Taupin (Jamie Bell) und erregt schnell Aufmerksamkeit in der Londoner Szene. ...


  DVD:  18.17 EUR

  Blu-Ray:  21.99 EUR
ab 07.04. :
Club der roten Bänder - Wie alles begann
(D, 2018)
mit Tim Oliver Schultz, Damian Hardung
 
Regie: Arne Nolting, Jan Martin Scharf
Länge: 115 Min.

Das Leben von Leo (Tim Oliver Schultz), Jonas (Damian Hardung), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels), Hugo (Nick Julius Schuck) und Toni (Ivo Kortlang) scheint nicht anders zu sein als das von anderen Teenagern. Leo ist glücklich und liebt es, Fußball mit seinen Freunden zu spielen. Seine restliche Zeit verbringt er mit seinen Eltern und seiner Schwester. Jonas wäre froh, wenn ihm sein Bruder nicht das Leben zur Hölle machen würde. Emma versucht alles, um es ihren Eltern recht zu machen, un...


  DVD:  14.99 EUR

  Blu-Ray:  16.99 EUR

ab 08.04. :
Stan und Ollie
(GB/CDN/USA, 2018)
mit John C. Reilly, Steve Coogan
 
Regie: Jon S. Baird
Länge: 98 Min.

Stan Laurel (Steve Coogan) und Oliver Hardy (John C. Reilly), das beliebteste Komiker-Duo der Welt, befindet sich 1953 auf einer Tour durch Großbritannien. Ihre besten Jahre als die "Könige der Hollywood-Komödie" hinter sich, sehen sie sich mit einer ungewissen Zukunft konfrontiert. Zu Beginn ihrer Tour kreuz und quer durchs Land, sind die Zuschauerränge enttäuschend leer. ...


  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  14.99 EUR
ab 12.04. :
Darkland
(DK, 2017)
mit Dar Salim, Stine Fischer Christensen
 
Regie: Fenar Ahmad
Länge: 112 Min.

Zaid (Dar Salim), ein erfolgreicher Chirurg, hat ein erfülltes Leben und wohnt zusammen mit seiner hochschwangeren Frau Stine (Stine Fischer Christensen) in einer schicken Wohnung. Eines Nachts klopft sein jüngerer Bruder Yasin (Anis Alobaidi) an der Tür und bittet Zaid um Geld - doch er weigert sich ihm zu helfen. Ein paar Tage später wird Yasin tot aufgefunden. ...


  DVD:  15.98 EUR

  Blu-Ray:  15.98 EUR

ab 14.04. :
Mein Leben mit Amanda
(F, 2018)
mit Vincent Lacoste, Isaure Multrier
 
Regie: Mikhael Hers
Länge: 107 Min.

Sommer in Paris. David (Vincent Lacoste), 24 Jahre alt, führt ein unbekümmertes Singleleben, das er sich mit verschiedenen Jobs finanziert. Gelegentlich schaut er auf einen Sprung bei seiner Schwester und ihrer kleinen Tochter Amanda (Isaure Multrier) vorbei. Und da ist noch seine neue Nachbarin Léna, in die er sich verlieben könnte. ...


  DVD:  14.99 EUR
ab 15.04. :
Border
(S/DK, 2018)
mit Eva Melander, Eero Milonoff
 
Regie: Ali Abbasi
Länge: 110 Min.

Die Grenzbeamtin Tina (Eva Melander) ist eine bemerkenswerte Erscheinung. Ihr seltsam geschwollenes Gesicht, ihr bohrender Blick und ihre körperliche Kraft verleihen der jungen Frau etwas Animalisches. Tina hat zudem eine besondere Fähigkeit: Sie kann Angst, Scham und Wut anderer Menschen wittern. ...


  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  14.99 EUR

ab 25.04. :
Jackie
(USA/CL/F, 2016)
mit Natalie Portman, Peter Sarsgaard
 
Regie: Pablo Larrain
Länge: 100 Min.

Nach dem Attentat auf Präsident John F. Kennedy ist Jackie Kennedy (Natalie Portman) zutiefst erschüttert. Ein tödlicher Schuss, abgefeuert am 22. November 1963 während einer Wahlkampfreise in Dallas, verwandelt ihre ganze Existenz in einen Scherbenhaufen. Doch bevor die populärste First Lady aller Zeiten entscheiden kann, wie es für sie und ihre beiden Kinder weitergeht, kümmert sie sich um das historische Vermächtnis ihres Mannes: um den Mythos JFK. ...


  DVD:  17.99 EUR

  Blu-Ray:  19.99 EUR
ab 25.04. :
Robin Hood
(USA, 2018)
mit Taron Egerton, Jamie Foxx
 
Regie: Otto Bathurst
Länge: 116 Min.

Der junge Robin (Taron Egerton) lebt zufrieden und glücklich in seinem edlen Anwesen in Nottingham. Er ist hoch angesehen und schwer verliebt – in Lady Marian (Eve Hewson). Als England jedoch zu den Kreuzzügen ruft, zieht der pflichtbewusste Lord in den Krieg nach Syrien. Die zutiefst besorgte Marian verspricht, auf ihn zu warten. ...


  DVD:  13.99 EUR

  Blu-Ray:  14.99 EUR

ab 30.04. :
I Am Mother
(AUS, 2019)
mit Hilary Swank, Clara Rugaard
 
Regie: Grant Sputore
Länge: 113 Min.

Ein fürchterlicher Weltkrieg hat die Menschheit massiv dezimiert und die Erdoberfläche vollständig kontaminiert. Jetzt ist "Tochter" (Clara Rugaard) die erste einer neuen Generation von Menschen, die die Aufgabe hat, den verwüsteten Planeten neu zu besiedeln. Aufgezogen wird sie von "Mutter", einem freundlichen Droiden. ...


  DVD:  19.94 EUR

  Blu-Ray:  21.94 EUR

 

März 2021Mai 2021

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 23.06.2021

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher