DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 30.08.1999

ab 01.09.:
Das Versteckspiel
(USA, 1995)
mit
Jeff Goldblum, Alicia Silverstone
 
Regie: Brett Leonard
 
Länge: 103 Min.

Nie konnten Hatch Harrison (Jeff Goldblum) und seine Frau Lindsey (Christine Lahti) den Tod ihrer Tochter Samantha überwinden, die eines Tages bei einem Fahrradunfall ums Leben kam - vor Hatchs Augen. Seitdem versuchen sie ihre Tochter Regina (Alicia Silverstone) um so mehr zu beschützen. Gemeinsam sind die Drei auf der Rückfahrt von einem Kurzurlaub, als der Wagen von der Fahrbahn abkommt. Regina und Lindsey können sich retten, aber Hatch kommt ums Leben. Er wird trotzdem in eine Klinik eingeli...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  18.95 EUR
ab 02.09.:
Caipiranha - Vorsicht! Bissiger Nachbar!
(D, 1998)
mit
Rainer Basedow, Jasmin Gerat
 
Regie: Felix Dünnermann
 
Länge: 83 Min.

Sie sind eigentlich ganz normale Nachbarn, die Grabowskis und die Wolters. Na ja, zumindest nach außen bewahren sie den Schein. In Wirklichkeit hält allerdings Karin Wolters (Christine Kaufmann) ihre "Freundin" Monika Grabowski (Katharina Thalbach) für primitiv und Bauunternehmer Horst Wolters (Rainer Basedow) sieht auf den Arbeitslosen Musikwissenschaftler Jürgen Grabowski (Thierry van Werveke) herab. Und so kommt, was kommen muss: Beim zehnjährigen Nachbarschaftsjubiläum sagen sich die beiden...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  9.91 EUR

ab 02.09.:
Des Teufels General
(D, 1955)
mit
Curd Jürgens, Viktor de Kowa
 
Regie: Helmut Käutner
 
Länge: 117 Min.

Noch nie konnte Flieger-General Harras (Curd Jürgens) den Nazis besondere Sympathien entgegenbringen. Im Dezember 1941 hält er den Krieg bereits für verloren. Dies lässt er auch die Nazi-Oberen spüren, was dazu führt, dass auch das Regime ihm kritisch gegenübersteht. Da er jedoch für die technische Leitung der Luftwaffe verantwortlich zeichnet, ist man auf ihn angewiesen. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  9.41 EUR
ab 02.09.:
Senseless
(USA, 1998)
mit
Marlon Wayans, David Spade
 
Regie: Penelope Spheeris
 
Länge: 88 Min.

Darryl Witherspoon (Marlon Wayans) ist BWL-Student und hat mächtig Probleme. Neben seinem Studium muß er nämlich seine Mutter und sich ernähren. Und das geht natürlich nur mit allen möglichen und unmöglichen Jobs neben dem Büffeln. So macht er Campus-Führungen, kellnert, ist Müllmann und Stammgast bei allen Blut- und Samenbanken. Doch das richtig große Geld, immerhin 60.000 Dollar, könnte er mit dem Gewinn des Smythe-Bates-Preises machen. ...


  DVD:  13.30 EUR

 

Neu auf DVD ab 23.08.1999Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 06.09.1999

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 16.10.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher