FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Senseless - Plakat zum Film

SENSELESS

("Senseless")
(USA, 1998)

Regie: Penelope Spheeris
Film-Länge: 88 Min.
 
"Senseless" auf DVD bestellen
DVD:  13.30 EUR
  


 Kino-Start:
 03.09.1998

 DVD/Blu-ray-Start:
 02.09.1999

"Senseless" - Handlung und Infos zum Film:


Darryl Witherspoon (Marlon Wayans) ist BWL-Student und hat mächtig Probleme. Neben seinem Studium muß er nämlich seine Mutter und sich ernähren. Und das geht natürlich nur mit allen möglichen und unmöglichen Jobs neben dem Büffeln. So macht er Campus-Führungen, kellnert, ist Müllmann und Stammgast bei allen Blut- und Samenbanken. Doch das richtig große Geld, immerhin 60.000 Dollar, könnte er mit dem Gewinn des Smythe-Bates-Preises machen.

Mitten in seine Vorbereitungen für diesen Wissenswettbewerb kommt Professor Wheedon, der an Darryl ein neues Medikament ausprobiert. Es soll die Sinne schärfen - und tatsächlich, nach der ersten Einnahme kann er hören wie ein Luchs und sehen wie ein Adler. Seine neuen Fähigkeiten bringen ihm, nach ersten Schwierigkeiten etliche Pluspunkte beim Veranstalter des Wettbewerbes ein und er kommt seiner Traumfrau, der bezaubernden Janice (Tamara Raylor) näher.

Doch dann macht er einen entscheidenden Fehler. Von der Wirkung des Medikamentes überzeugt, verpaßt Darryl sich abends gleich die doppelte Dosis. Die Folgen: In den nächsten drei Tagen wird er mit und mit die Kontrolle über seinen Körper und seine Sinne verlieren....

Verantwortlich für diese Komödie ist die Regisseurin Penelope Spheeris, auf deren Konto u. a. "Wayne´s World" geht. Und ihr Hauptdarsteller, Marlon Wayans ist der jüngste Sproß der Comedy-erprobten Wayans-Familie. Somit ist die Richtung dieses Filmes klar: Slapstick pur.

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.975 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum