DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 26.02.2001

ab 27.02.:
Die drei Tage des Condor
(USA, 1974)
mit
Robert Redford, Faye Dunaway
 
Regie: Sydney Pollack
 
Länge: 117 Min.

Joe Turner (Robert Redford) ist nur ein kleiner Angestellter der "Amerikanischen Gesellschaft für Literaturgeschichte" - allerdings ist die Gesellschaft nicht, was sie scheint: Dahinter verbirgt sich eine New Yorker Außenstelle der "Central Intelligence Agency" (CIA). Als Joe eines Tages aus der Mittagspause zurückkommt, findet er alle seine Kollegen erschossen vor. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  8.00 EUR

  Blu-Ray:  59.98 EUR
ab 27.02.:
Makellos
(USA, 1999)
mit
Robert De Niro, Philip Seymour Hoffman
 
Regie: Joel Schumacher
 
Länge: 110 Min.

Sie leben Tür an Tür, und doch trennen sie Welten: Walt Koontz (Robert De Niro) war ein überzeugter Soldat, der sich bis zu seiner Pensionierung als Wachmann durchgeschlagen hat. "Mann-Sein" war für ihn immer eine Frage der Ehre. Sein Nachbar Rusty Zimmermann (Philip Seymour Hoffman) dagegen betrachtet seine eigene Männlichkeit als lästige Laune des Schicksals."Frau-Sein" ist für ihn das höchste aller wünschenswerten Ziele. Dorthin gelangt Rusty allerdings vorläufig nur mit Hilfe von Hormoninjek...


  DVD:  9.28 EUR

ab 28.02.:
Circus
(GB/USA, 2000)
mit
John Hannah, Famke Janssen
 
Regie: Rob Walker
 
Länge: 95 Min.

Die Luft wird immer dicker, das Gangsterpärchen Leo (John Hannah) und Lily Garfield (Famke Janssen) riskiert bei jedem neuen Coup alles. Es wird Zeit auszusteigen, nach Cuba auszuwandern, wie sie es eigentlich immer geplant hatten. Allerdings hat der große Boss Bruno Maitland (Brian Conley) andere Pläne mit Leo: Er soll sein Casino in Manchester führen und eigentlich hat es gerade keinen Sinn "Nein" zu sagen - auch wenn Leo Bruno schon drei Gefängnisaufenthalte zu verdanken hat. Allerdings hat L...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  8.89 EUR
ab 01.03.:
Der Widerspenstigen Zähmung
(I/USA, 1966)
mit
Elizabeth Taylor, Richard Burton
 
Regie: Franco Zeffirelli
 
Länge: 122 Min.

Um die Studien aufzunehmen kommt Lucentio (Michael York), der Sohne des reichen Vincentio (Mark Dignam) mit seinem Diener Tranio (Alfred Lynch) von Pisa nach Padua. Gleich sein erster Blick fällt auf die bezaubernde Bianca (Natasha Pyne), die er gerne zur Frau hätte. Dabei gibt es allerdings einen Haken: Ihr Vater Baptista (Michael Horden) hat geschworen, seine jüngere Tochter Bianca erst dann zu verheiraten, wenn auch die ältere, Katharina (Elizabeth Taylor), den Mann fürs Leben gefunden hat. U...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  6.99 EUR

ab 01.03.:
Two Hands
(AUS, 1999)
mit
Heath Ledger, Bryan Brown
 
Regie: Gregor Jordan
 
Länge: 111 Min.

Der 19-jährige Jimmy (Heath Ledger) hat ein Problem. Gleich den ersten Job für seinen Boss Pando (Bryan Brown) vermasselt der Gelegenheitsjobber. Da er ur Augen für eine schöne Frau hat, werden ihm die 10.000 australischen Dollar, die er hätte überbringen sollen, von zwei Jungs gestohlen. Pando kennt da keine Gnade, Jimmy muss sterben. ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  19.99 EUR

 

Neu auf DVD ab 19.02.2001Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 05.03.2001

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 12.02.2020

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher