DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 18.02.2002

ab 18.02.:
Lebenszeichen - Proof Of Life
(USA, 2000)
mit
Meg Ryan, Russell Crowe
 
Regie: Taylor Hackford
 
Länge: 135 Min.

In der Ehe von Peter (David Morse) und Alice Bowman (Meg Ryan) kriselt es schon lange - Peter ist seit langem mit einem Dammbauprojekt in Kolumbien beschäftigt, seine Frau träumt schon seit einigen Monaten davon, in die USA zurückzukehren und hat keine Lust mehr, der Karriere ihres Mannes zu Liebe um die Welt zu reisen. Insgeheim gibt sie ihm sogar ein wenig die Schuld an der Fehlgeburt, die sie vor einigen Monaten erlitten hat. Über all diese unausgesprochenen Aggressionen kommt es eines Morgen...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  4.99 EUR
ab 21.02.:
Intimacy
(F, 2001)
mit
Kerry Fox, Alastair Galbraith
 
Regie: Patrice Chereau
 
Länge: 117 Min.

Jay (Mark Rylance) lebt allein in einem heruntergekommenen Londoner Reihenhaus und arbeitet nachts in einer Bar in der Londoner Innenstadt. Wie auch sein bester Freund Victor (Alastair Galbraith) hat er eines Tages seine Frau (Susannah Harker) und seine Kinder verlassen, um wieder frei zu sein, aber auch wenn er seine neue Freiheit in gelegentlichen Affären genießt, kehren seine Gedanken häufig zu seinen Söhnen und zu der Nacht zurück, in der er beschloss, sich dem Familienleben zu entziehen. ...


  DVD:  19.97 EUR

ab 21.02.:
Was geht - Die Fantastischen Vier
(D, 2001)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Dieter Zimmermann
 
Länge: 85 Min.

Ein Sommerfilm zu sein - das ist definitiv uncool. In dieser Liga spielen eher Filme wie "Der Schuh des Manitu" oder "Die fabelhafte Welt der Amelie". Und doch: "Was geht" gehört dazu. Der Film über die angesagteste Hip-Hop-Band, die es hierzulande gibt, ist bei aller Hipness einfach nett. Unterhaltsam und witzig, genau das Richtige für einen Sommerabend. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  3.39 EUR

 

Neu auf DVD ab 11.02.2002Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 25.02.2002

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 08.07.2020

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher