DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 30.09.2002

ab 30.09.:
The Mighty - Gemeinsam sind sie stark
(USA, 1998)
mit
Sharon Stone, Kieran Culkin
 
Regie: Peter Chelsom
 
Länge: 100 Min.

Ihre Mitschüler nennen die beiden aufgrund ihrer körperlichen Schwächen "Frankenstein" und "Igor". Max Kane (Elden Heson) führt sich von jeher auf wie der sprichwörtliche "Elefant im Porzellanladen". Trotz seiner nur 13 Jahre ist er überdurchschnittlich dick und unterdurchschnittlich intelligent - ein gefundenes Fressen für den Spott seiner Mitschüler. Dabei ist der Arme schon dadurch genug geschlagen, dass er in einem Kellerloch leben muss. Sein Freund Kevin (Kieran Culkin) ist zwar wirklich ho...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  27.95 EUR
ab 01.10.:
Italienisch für Anfänger
(DK, 2000)
mit
Anders W. Berthelsen, Ann Eleonora Jörgensen
 
Regie: Lone Scherfig
 
Länge: 108 Min.

Als der junge Pastor Andreas (Anders W. Berthelsen) in einen Vorort von Kopenhagen versetzt wird, begreift er sehr schnell, dass er vor einer schwierigen Mission steht: Sein Vorgänger, der alte Pastor Wredmann (Bent Mejding), hat, wie er selbst, kürzlich seine Ehefrau verloren. Doch anders als Andreas, der durch den Glauben sich und anderen Halt zu geben sucht, ist Wredmann durch diesen Verlust in eine schwere Glaubens- und Lebenskrise geraten. Zu allem Überfluss macht er dem neuen Pastor das Le...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  8.99 EUR

ab 02.10.:
Dracula
(GB, 1958)
mit
Christopher Lee, Peter Cushing
 
Regie: Terence Fisher
 
Länge: 81 Min.

Als Bibliothekar ist Jonathan Harker (John van Eyssen) nach Transsylvanien gereist. Dort wird er von Graf Dracula (Christopher Lee) auch freundlich empfangen. Allerdings hat er ganz andere Absichten, als sich alte, staubige Bücher anzuschauen: Er ist sich sicher, dass es sich bei dem Grafen um einen mehr als 500 Jahre alten Vampir handelt - und das will er beweisen und gleichzeitig dem Spuk direkt ein Ende bereiten und die Welt damit ein für allemal vom Vampirismus befreien. So besucht er den Gr...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  26.99 EUR
ab 02.10.:
Mulholland Drive - Straße der Finsternis
(USA/F, 2001)
mit
Justin Theroux, Laura Harring
 
Regie: David Lynch
 
Länge: 152 Min.

Hoch über Los Angeles kriecht der Mulholland Drive entlang und verbirgt hinter jeder Haarnadelkurve atemberaubende Anblicke oder waghalsige Wendungen. Nur in der Nacht kann auch auf Mulholland schon hinter der nächsten Biegung der albtraumhafte Fall ins Bodenlose warten... ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  7.04 EUR

ab 02.10.:
O
(USA, 2001)
mit
Mekhi Phifer, Julia Stiles
 
Regie: Tim Blake Nelson
 
Länge: 98 Min.

Odin James (Mekhi Phifer) ist der gefeierte Star an der Palmetto Grove Academy, einer honorigen Privatschule im tiefsten amerikanischen Süden. Denn er ist ein Basketball-Crack, der das Schulteam bis ins Halbfinale der Landesmeisterschaft führen soll und kann. Da stört es auch niemanden, dass er der einzige Schüler mit dunkler Hautfarbe ist. Ganz besondere Zuneigung empfindet Odin zu Desi Brable (Julia Stiles), einer Mitstudentin und Tochter des Rektors (John Heard), der von der Bezeihung seiner ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  8.99 EUR
ab 04.10.:
Footloose
(USA, 1983)
mit
Kevin Bacon, Lori Singer
 
Regie: Herbert Ross
 
Länge: 107 Min.

Der jugendliche Ren (Kevin Bacon) zieht mit seiner Mutter Vi (Dianne Wiest) von Chicago in die Kleinstadt Bomont. Dort ist nichts mehr, wie er es gewohnt ist: Reverend Shaw Moore (John Lichgow) hat nämlich ein "Rock'n'-Roll-Verbot" verhängt und so landen Rens Musik-Bänder in Polizeigewahrsam und abendliches Tanzen ist auch nicht erlaubt. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  10.58 EUR

ab 04.10.:
Sag kein Wort
(USA, 2001)
mit
Michael Douglas, Brittany Murphy
 
Regie: Gary Fleder
 
Länge: 112 Min.

Williamsburg, Brooklyn, November 1991: Eine fünfköpfige Gangsterbande erstürmt am helllichten Tag die Tresorräume einer Bank. Ihr Interesse gilt nicht dem dort gelagerten Geld - Sie suchen vielmehr das Bankschließfach, in dem sich ein roter Diamant im Wert von zehn Millionen Dollar befindet. Der furiose Coup geht glatt über die Bühne und d ie Räuber verschwinden in zwei Gruppen vom Tatort. Doch die Freude des Anführers Patrick B. Koster (Sean Bean) währt nur kurz. Als er den Inhalt des erbeutete...


  DVD:  6.89 EUR

 

Neu auf DVD ab 23.09.2002Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 07.10.2002

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 18.09.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher